BruderhausDiakonie Beruf & Karriere

BruderhausDiakonie Beruf & Karriere Dein Kanal rund um das Thema Beruf & Karriere bei der BruderhausDiakonie.

Sommerfest am Fischerhof in HammereisenbachSommerfest-Feeling pur bei Sonnenschein und guter Laune! ☀️🎉Im Mittelpunkt de...
23/06/2026

Sommerfest am Fischerhof in Hammereisenbach
Sommerfest-Feeling pur bei Sonnenschein und guter Laune! ☀️🎉

Im Mittelpunkt des feierlichen Gottesdienstes zu Beginn standen: Gottvertrauen, Gemeinschaft und das Miteinander. 🤝💒 Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Musik, ihren Fürbitten und ihrem Engagement Teil dieses besonderen Moments waren. Die Kollekte unterstützt Musikprojekte für Menschen mit Behinderung – für mehr Teilhabe und Inklusion durch Musik! 🎶💜

Im Anschluss sorgte das abwechslungsreiche Programm für beste Unterhaltung. Beim Frühschoppenkonzert der Stadtkapelle Vöhrenbach herrschte eine gesellige Atmosphäre, bevor die Band „Bläch Forest“ und der Musikverein Friedenweiler-Rudenberg 🎺🎸 den Nachmittag musikalisch fortführten.

Auch Familien kamen auf ihre Kosten: Hüpfburg, Kinderschminken, Glitzertattoos, Glücksrad, kreative Angebote, Tombola und ein Luftballonkünstler sorgten für strahlende Kinderaugen. 🎈👩‍👧‍👦
Zudem informierten wir über unsere Arbeit und boten kreative Produkte zum Verkauf an.

Einen besonderen Dank richten wir an Musikverein, Sportverein und die Freiwillige Feuerwehr Hammereisenbach, die mit einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot sowie Kaffee und Kuchen für Verpflegung sorgten. 🍰☕🌭

Höhepunkt: Die Tombola mit tollen Preisen! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! Ein riesiges Dankeschön an unsere Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung! 🎁🙏

Wir sagen DANKE an alle Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest! 🥳💛
________________________________________
.forest

Die Klientinnen und Klienten unseres Unterstützungszentrums Langenau haben eine gemeinsame Kutschfahrt unternommen. 🐴🐴Lo...
22/06/2026

Die Klientinnen und Klienten unseres Unterstützungszentrums Langenau haben eine gemeinsame Kutschfahrt unternommen. 🐴🐴

Los ging's am Wohnhaus zur Nau. Die Familie Nieß holte uns mit zwei Kutschen ab. Mitarbeitende haben die Fahrt musikalisch mit einem Akkordeon begleitet. Alle hatten viel Spaß. 🪗

Mittagessen gab's dann im Gasthaus zum Schlössle Lindenau. Nach dem leckeren Essen wurde nochmal das Akkordeon ausgepackt und das Tanzbein geschwungen, bevor es mit der Kutsche wieder zurück nach Hause ging. 💃🕺

Vielen Dank an die Mitarbeiter*Innen, die diesen Ausflug organisiert und ermöglicht haben!👏

Finanziert wurde die Kutschfahrt vom Erlös des Adventsloskalenders Langenau und mit der Spende der Aktion 100.000
Vielen Dank!🙏🫶

Kundgebung in Stuttgart 🚕🚙🚕🏳️‍🌈Rund 150 Fahrzeuge verschiedener diakonischer Träger fuhren als Konvoi, begleitet von Pol...
18/06/2026

Kundgebung in Stuttgart 🚕🚙🚕🏳️‍🌈

Rund 150 Fahrzeuge verschiedener diakonischer Träger fuhren als Konvoi, begleitet von Polizeimotorrädern, durch Stuttgart, um ein Zeichen zu setzen für faire Bedingungen in der Pflege. Denn: Pflege geht uns alle an. Es braucht verlässliche Rahmenbedingungen, vollständige Refinanzierung tariflicher Löhne und eine Finanzierung, die Versorgungssicherheit gewährleistet.

Zeitgleich fand auf dem Rotebühl-Platz eine Kundgebung statt.
Wir waren im Konvoi und auf der Kundgebung dabei, denn gemeinsam mit anderen Träger können wir mehr erreichen.💪

Ein großer Dank geht an für die Organisation sowie an .bw.stuttgart für die Begleitung und Absperrung auf der Strecke.
Vielen Dank auch allen unseren Mitarbeiter*innen, die auf der Strecke und Kundgebung dabei waren. Ihr seid spitze. 🫶

Spendenparlament fördert Capoeira 🙏Das Motto der Woche der Diakonie 2026 heißt: „Zusammen leben“. Aus einem guten Zusamm...
18/06/2026

Spendenparlament fördert Capoeira 🙏

Das Motto der Woche der Diakonie 2026 heißt: „Zusammen leben“. Aus einem guten Zusammenleben in Familie, Nachbarschaft oder bei gemeinsamen Hobbys können tragende Beziehungen entstehen. Das Projekt Capoeira bringt Kinder und Jugendliche zusammen und gibt ihnen ein gemeinsames Ziel.

Lebendig, inklusiv, einzigartig: Das Capoeira-Projekt der Oberlin-Jugendhilfe begeistert Kinder und Jugendliche in Reutlingen mit rhythmischen Trommeln, temperamentvollem Gesang und beeindruckender Akrobatik. 🥁🎶🤸‍🤸‍

Die brasilianische Kampfkunst verbindet Musik, Tanz und Bewegung und fördert nicht nur Ausdauer und Koordination, sondern auch Teamgeist, Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen. 🎶🕺🫶

Dank einer großzügigen Spende über 1.500 Euro durch das Reutlinger Spendenparlament kann dieses Angebot weiter bestehen und wachsen. Von dem Geld werden wichtige Materialien wie Instrumente, Stöcke und Trainingskleidung finanziert, damit noch mehr Kinder daran teilhaben können – unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern. Überzeugt hat die Jury vor allem das inklusive Konzept.👍

Karaoke-Spaß im „Café im Dach“Beim diesjährigen Karaoke-Nachmittag verwandelte sich das Café in eine Showbühne.  Bewohne...
15/06/2026

Karaoke-Spaß im „Café im Dach“

Beim diesjährigen Karaoke-Nachmittag verwandelte sich das Café in eine Showbühne. Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende griffen gemeinsam zum Mikrofon. 🎤🎹

Von herzerwärmenden Schlagern bis hin zu echten Rock-Klassikern war alles dabei. Die Stimmung war grandios – es wurde gelacht, enthusiastisch mitgeklatscht und vor allem textsicher mitgesungen. Ein riesiger Spaß für alle Generationen! 👏🙂

Ein herzliches Dankeschön an alle mutigen Sängerinnen und Sänger, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. 🎉

Vorschau: Sommer-Highlight am 20. Juni 2026 🚀

Nach dem Gesang folgt die Geselligkeit unter freiem Himmel!
Sie sind herzlich zum nächsten Event eingeladen.

Jährliche Straßenhocketse
• Wann: Samstag, 20.06.2026! (nicht wie sonst am Sonntag)
• Uhrzeit: 11 bis 16:30 Uhr - Änderungen vorbehalten!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:
• Vom Grill: Herzhaftes Fleisch und Würstchen
• Beilagen: Eine große Auswahl an frischen Salaten
• Süßes: Kaffee und hausgemachter Kuchen am Nachmittag
• Extras: Auch für Vegetarier gibt es leckere Optionen
• Getränke: Eine Auswahl an erfrischenden alkoholfreien Getränken steht bereit

Der Eintritt und das Essen sind kostenlos, Spenden sind wie immer herzlich willkommen und helfen uns, auch künftig solche tollen Gemeinschaftserlebnisse zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen einen sonnigen Tag in guter Gesellschaft zu verbringen!

AOK Firmenlauf 2026🏃Wir waren mit rund 100 Teilnehmende beim diesjährigen AOK Firmenlauf am Start. Bei dem ca. 4,7 km la...
12/06/2026

AOK Firmenlauf 2026🏃

Wir waren mit rund 100 Teilnehmende beim diesjährigen AOK Firmenlauf am Start. Bei dem ca. 4,7 km langen Lauf standen vor allem Bewegung, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt🥳

Vor dem Start gab es für alle ein Trikot, Verpflegung und ein gemeinsames Warm-up, mit unserem für einen optimalen Start und der Verhinderung von Verletzungen.

Auch sportlich gab es tolle Erfolge zu feiern: Unser schnellstes Frauenteam erreichte den 10. Platz von 160 Teams und unser bestplatziertes Männerteam lief auf den 20. Rang von 220 Teams. 🎉👏

Ein großes Dankeschön an alle, die laufend und walkend dabei waren – und natürlich auch an alle, die an der Strecke angefeuert und unterstützt haben!💪

Landrat Andreas Junt zu Besuch im Kinderheim Rodt! 👏🤝Der Landrat zeigte sich beeindruckt vom breiten fachlichen Angebot ...
11/06/2026

Landrat Andreas Junt zu Besuch im Kinderheim Rodt! 👏🤝

Der Landrat zeigte sich beeindruckt vom breiten fachlichen Angebot unseres Jugendhilfeverbunds. Mit dem Leitungsteam der Jugendhilfe war er sich einig: Trotz Sparmaßnahmen im geplanten Kinder- und Jugendhilfestrukturreformgesetz und der angespannten finanziellen Lage des Landkreises Freudenstadt muss die Versorgung der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien weiterhin gesichert sein.

Die Offenheit und das Vertrauen zwischen dem Landratsamt Freudenstadt und dem Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt wird auch in Zukunft die Basis einer guten Zusammenarbeit darstellen. Unser Fachbereichsleiter und der Landrat wuchsen beide in Glatten auf, das verbindet. 🤝

Von der Poollösung in der Schule (Lehrkraft und pädagogische Fachkraft decken den schulischen und emotionalen-sozialen Bedarf der Schüler gemeinsam ab) waren beide Seiten überzeugt. Die Frage, wie der emotionale-soziale Bedarf von Kindern im Vorschulalter besser gedeckt werden kann, werden Jugendamt und BruderhausDiakonie weiter beraten. 💬✨

❤️

Gemeinsam bauen verbindet 💪🪚🌼Aus alt mach neu: Mitarbeitende von ElringKlinger, der Intego gGmbH und der BruderhausDiako...
10/06/2026

Gemeinsam bauen verbindet 💪🪚🌼

Aus alt mach neu: Mitarbeitende von ElringKlinger, der Intego gGmbH und der BruderhausDiakonie in Dettingen haben gemeinsam angepackt. 💪

In gemischten Teams haben sie Paletten zerlegt, gesägt, geschliffen und gestrichen und daraus Tische, Stehtische und Blumenkübel für den Pausenbereich gebaut. 🥪☕️

Der Aktionstag wurde zu einem Tag voller Begegnungen, Teamgeist und gelebter Teilhabe - mit einem tollen Ergebnis, auf das alle stolz sein können. 🙌
Die Möbel werden bei einem gemeinsamen Fest eingeweiht!

Dritte Orte ermöglichen Teilhabe 🤝Begegnung passiert nicht zufällig. Sie braucht Räume, in denen Menschen einander begeg...
09/06/2026

Dritte Orte ermöglichen Teilhabe 🤝

Begegnung passiert nicht zufällig. Sie braucht Räume, in denen Menschen einander begegnen können. Der Projektraum StattMuseum des Deutschen Uhrenmuseums 🕰️⌛️ in Furtwangen ist solch ein Ort – ein dritter Ort abseits von Zuhause und Arbeitsplatz. 📍

Ein Raum für Austausch, Gemeinschaft und Teilhabe. Die BruderhausDiakonie füllt mit dem inklusiven Projekt „Kunst macht sauber“ diesen Raum und schafft so einen Ort der Begegnung. 🖼️🧹

BruderhausDiakonie und Deutsches Uhrenmuseum beteiligen sich gemeinsam an der Initiative „Dritte Orte für Begegnung“ der Körber-Stiftung. In loser Folge teilen wir Gedanken der Teilnehmenden rund um dieses Thema.

Mehr zum Statement „Dritte Orte sind für gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar“ – jetzt lesen und gerne teilen: wwwKörber-Stiftung

Foto: Deutsches Uhrenmuseum – Jürgen Gocke

09/06/2026

Wer sagt das Pflege nicht auch Spaß machen kann?🤩

Unser Team in Gönningen hat sich was getraut und stellt sich euch mal ganz anders vor -> in Reimen!🎤

Spoiler: Im echten Dienst reimen wir zwar nicht, der Spaß aber bleibt🥳

Und genau für dieses Team suchen wir Verstärkung!

Pflegefachkraft(m/w/d) mit Humor im Gepäck herzlich willkommen -> melde dich bei uns!

Weitere Infos findest du unter bd-karriere.de🫶

# Pflegefachkraft #

Adresse

Ringelbachstraße 211
Reutlingen
72762

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von BruderhausDiakonie Beruf & Karriere erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an BruderhausDiakonie Beruf & Karriere senden:

Teilen