16/12/2025
Erste Wintereinsätze
REIT IM WINKL - mit dem Wintereinbruch hatten wir auch die ersten Einsätze.
Bereits vor zwei Wochen wurden wir zu einer verletzten Skitourengeherin gerufen, sie hatte sich bei der Abfahrt vom Dürnbachhorn eine Knieverletzung zugezogen. Da es bereits dämmerte war eine Rettung mit dem Hubschrauber leider nicht mehr möglich, weshalb die Rettung bodengebunden stattfinden musste.Wir sind mit den Schneemobilen und einem Akja zur Unfallstelle gelangt.
Diesen Samstag ist ein Mann auf einer vereisten Schneefläche in Reit im Winkl ausgerutscht und hat sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen.
#🚁 #⛰️