19/06/2026
Die Frühförderstelle nahm am 17. Juni am Sächsischen Frühfördertag 2026 in Leipzig teil. Thema der Fachtagung war „Bindungsstärkendes Spiel“.
Die Fachvorträge waren sehr interessant und boten den perfekten Rahmen für Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Frühförderstellen.
Begleitend fand eine Spielemesse statt zum Thema „Ich packe meine Tasche und nehme mit….“ Es konnten Lieblingsmaterialien, vor allem Selbstgebautes und Selbstgebasteltes aus den jeweiligen Frühförderungen vorgestellt werden. Gleichzeitig bot es die Möglichkeit sich Ideen und Anregungen für die eigenen Arbeit zu holen.