04/06/2026
Guten Morgen! 🌞
Am Sonntag war ich als Bürgermeister der Stadt Reinheim beim Kreisentscheid im Bundeswettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg im Sportzentrum Reinheim dabei.
Ein großes Dankeschön an die Stadtjugendfeuerwehr Reinheim, die den Wettbewerb erneut hervorragend mitorganisiert und ausgerichtet hat. Trotz heftigem Regen haben die Jugendfeuerwehrmitglieder eindrucksvoll gezeigt, was sie können.
Als ehemalige Feuerwehrführungskraft des Landkreises freut es mich natürlich besonders zu sehen, wie gut unser Feuerwehrnachwuchs ausgebildet ist. Man hat deutlich gemerkt, wie intensiv und engagiert die Ausbilderinnen und Ausbilder mit den Jugendlichen arbeiten.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Betreuerinnen und Betreuer, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie an alle Helferinnen und Helfer für diesen starken Tag!
❤️