22/04/2026
Generalversammlung mit Vorstandswahlen vom 19.04.2026 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rehlingen
Am 19. April 2026 fand die Mitgliederversammlung mit anschließender turnusmäßiger Neuwahl des Vorstandes des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rehlingen statt. Die Versammlung verlief in einer harmonischen und konstruktiven Atmosphäre, geprägt von großem Vertrauen in die bisher geleistete Vorstandsarbeit. Im Zuge der Versammlung wurde der bisherige Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Im Rahmen der Versammlung wurden alle zur Wahl aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten mit absoluter Mehrheit in ihre jeweiligen Ämter gewählt bzw. in ihren Funktionen bestätigt. Das eindeutige Wahlergebnis zeigt deutlich, dass die Mitglieder geschlossen hinter dem Vorstand stehen und dessen bisherige Arbeit sowie das Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Rehlingen ausdrücklich unterstützen.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Carsten Kussani (bestätigt)
2. Vorsitzender: Philipp Marion (neu)
1. Kassierer: Christoph Schröder (bestätigt)
stellv. Kassierer: Lukas Harig (neu)
1. Schriftführerin: Louisa Christoffel (bestätigt)
stellv. Schriftführer: Markus Biegard (bestätigt)
Beisitzer: Kevin Oehm, Daniel Huth (bestätigt)
Löschbezirksführerin: Bettina Augustin
Nicht erneut zur Wahl gestellt haben sich der bisherige 2. Vorsitzende Benedikt Otto sowie der bisherige stellvertretende Kassierer Michael Tilly. Der Förderverein bedankt sich bei beiden ausdrücklich für ihre langjährige, engagierte und zuverlässige Mitarbeit. Sie haben die Arbeit des Vereins über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt und zum Vereinsleben beigetragen.
Der neu gewählte Vorstand blickt motiviert auf die kommenden Aufgaben und freut sich auf eine weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne der Freiwilligen Feuerwehr Rehlingen.