08/06/2026
In den Räumen der Stadtbücherei Regensburg fand unser Fortbildungs- und Austauschtreffen „Auf dem Weg zum Leseprofi“ statt.
Mit dabei: 40 engagierte Mentor*innen, die Kinder spielerisch beim Lesenlernen begleiten und stärken möchten. 💛
Gemeinsam haben wir praxisnahe Methoden, Spiele und Übungen kennengelernt, die Leseflüssigkeit und Textverständnis fördern – einfach umsetzbar und mit viel Freude am Lesen. 📖🎲
Der Austausch, die neuen Impulse und das gemeinsame Engagement haben gezeigt:
Leseförderung wirkt am besten mit Herz, Geduld und kreativen Ideen. 🌟
Danke an alle Mentor*innen für euren Einsatz für starke kleine Leserinnen und Leser und die Referentinnnen, Maria Lösch-Ringer Regionalbeauftragte im AK Lesen Bayern und Frau Florentine von Imhoff.