UBR - Unabhängige Bürger Redwitz

UBR - Unabhängige Bürger Redwitz Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinde!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

zum Jahresbeginn 2019 haben sich die Freien Wähler Redwitz zur Wählergemeinschaft der Unabhängigen Bürger Redwitz (UBR) umbenannt. Damit unterstreichen wir unsere politische Grundeinstellung der Parteiunabhängigkeit, mit der wir seit mehr als 70 Jahren die Kommunalpolitik in Redwitz entscheidend geprägt haben. Diese erfolgreiche Tradition als parteiunabhängi

ge Kraft wollen wir auch zukünftig fortsetzen und uns mit unserem kommunalpolitischen Engagement auf die Aufgaben in unserer Heimatgemeinde und in unserem Landkreis konzentrieren. Wir Unabhängigen Bürger Redwitz wünschen uns für die Zukunft ein konstruktives Miteinander im Gemeinderat und eine sachliche Zusammenarbeit über alle Parteifarben hinweg.

Der UBR Treff geht in die nächste Runde! 🥳Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 💙💛
04/06/2026

Der UBR Treff geht in die nächste Runde! 🥳
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 💙💛

UBR-Treff im Freibad 🎶🏊‍♀️💙💛Am Donnerstag waren wir mit unserem UBR-Treff zu Gast in Christine's Freibad Café. Gemeinsam...
23/05/2026

UBR-Treff im Freibad 🎶🏊‍♀️💙💛

Am Donnerstag waren wir mit unserem UBR-Treff zu Gast in Christine's Freibad Café. Gemeinsam konnten wir einen gemütlichen und stimmungsvollen Abend mit Live-Musik von Hannes wölfel erleben. Wir wünschen Christine und ihrem Team viel Erfolg als neue Kiosk-Pächterin in unserem schönen Freibad Redwitz.

Einladung zum UBR-Treff 💙💛Die Kommunalwahlen 2026 sind rum und der neue Gemeinderat hat vergangene Woche seine Arbeit au...
11/05/2026

Einladung zum UBR-Treff 💙💛

Die Kommunalwahlen 2026 sind rum und der neue Gemeinderat hat vergangene Woche seine Arbeit aufgenommen. Nun gilt es, gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für unser lebensWERTes Redwitz weiter zu arbeiten.

Dich interessiert, was in der Gemeinde ansteht? Du möchtest eine Anregung los werden? Oder du hast einfach Lust auf einen netten Abend? Dann schau doch mal bei einem unserer beliebten UBR-Treffs vorbei. In gemütlicher Atmosphäre sind dein Bürgermeister und deine UBR Gemeinderäte für dich da.

Unser nächster UBR-Treff findet am Donnerstag, 21.05. ab 18:00 Uhr im Terassencafé im Freibad Redwitz statt. An diesem Abend gibt es stimmungsvolle Live-Musik am Freibad-Kiosk mit Hannes Wölfel aus Bayreuth. Vielleicht sieht man sich...? 💙💛

Auftakt im neuen Gemeinderat Gestern fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderats statt. Wir sind mit sechs Gemeind...
07/05/2026

Auftakt im neuen Gemeinderat

Gestern fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderats statt. Wir sind mit sechs Gemeinderäten im neuen Gremium vertreten. Thilo Hanft, Alfred Leikeim, Stefan Schmidt, Martin Paulusch und Louis Bernert wurden erneut gewählt, Alexander Kohles hat es erstmals geschafft. Gemeinsam mit den drei weiteren neuen Gemeinderäten wurde er zu Beginn der Sitzung von unserem Ersten Bürgermeister Jürgen Gäbelein vereidigt.

Dann standen die Wahlen der weiteren Bürgermeister an. Christian Zorn (CSU) erhielt erneut das Vertrauen als 2. Bürgermeister. Bei der Wahl des 3. Bürgermeisters konnte sich unser Alexander Kohles mit 10:7 Stimmen gegen Mitbewerber Stephan Arndt (SPD) durchsetzen.
Somit stellen die beiden größten Ortsteile Unterlangenstadt und Mannsgereuth, die beide mit je vier Gemeinderäten im Gremium vertreten sind, auch einen der Stellvertreter.

Wir gratulieren allen Gemeinderäten der vier Fraktionen nochmals ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und sachliche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gemeinde in den kommenden sechs Jahren. Ganz besonders gratulieren wir natürlich unserem Xandi zur Wahl zum 3. Bürgermeister. 💙💛

30/04/2026

Dankeschön Marco! 😘🫶💙💛

Heute endet die alte Wahlperiode. Wir verabschieden unseren Marco Wagner aus unserer Gemeinderatsfraktion.

In den letzten sechs Jahren hat sich Marco mit großem Engagement und mit viel Herzblut für unsere Gemeinde eingesetzt – im Gemeinderat und darüber hinaus!

Lieber Marco, für deinen Einsatz, deine Zeit und für viele schöne gemeinsame Momente sagen wir dir von Herzen: Danke! 🫶🙏

Alles Gute für deine Zukunft - wir sehen uns! 🤗💙💛

#💙💛

💙💛 Gemeinschaftsabend mit Rückblick auf die Kommunalwahl Am gestrigen Ostersamstag waren wir zu Gast bei Heike und Steff...
05/04/2026

💙💛 Gemeinschaftsabend mit Rückblick auf die Kommunalwahl

Am gestrigen Ostersamstag waren wir zu Gast bei Heike und Steffen in der Rosenauer Hofbräu. Unser Vorsitzender Jochen Mantel konnte viele Vereinsmitglieder mit ihren Partnern/innen begrüßen.

Zu Beginn hielt unser alter und neuer Bürgermeister Jürgen Gäbelein einen kleinen Rückblick auf die für uns sehr erfolgreiche Kommunalwahl und dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie den vielen Helfern im Hintergrund für ihren herausragenden Einsatz. Es hat sich gelohnt 🫶💪!

Zur Stärkung hat Heike für uns knusprige Hähnchen und leckere Feta-Pfännchen zubereitet. Später gab's dann noch Südtiroler Brotzeit. Mehr als einmal wurde im Laufe des Abends gemeinsam auf den Erfolg angestoßen 🍻🍹. Der gemütliche Gemeinschaftsabend war ein gelungener Abschluss der intensiven Monate des Wahlkampfes. Es ist ein klasse Team zusammen gewachsen in dem alle zum gemeinsamen Erfolg beigetragen haben 💙💛. Bis spät in die Nacht wurde gemeinsam gefeiert, gefachsimpelt und gelacht.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und mit Engagement und Sachverstand an der Zukunft unserer Gemeinde weiter zu arbeiten. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das in unser Team gesetzte Vertrauen 🫶 und freuen uns darauf, die Arbeit für unsere Gemeinde im Gemeinderat und auch darüber hinaus fortsetzen zu können.

Übrigens sind interessierte neue Mitstreiter/ innen jederzeit herzlich bei uns willkommen. Meldet euch gerne! 💙💛


♥️-lichen Dank für Euer Vertrauen!Mit 37,9 % der Stimmen habt ihr uns gestern zur stärksten Fraktion im zukünftigen Geme...
09/03/2026

♥️-lichen Dank für Euer Vertrauen!

Mit 37,9 % der Stimmen habt ihr uns gestern zur stärksten Fraktion im zukünftigen Gemeinderat gewählt. Wir sind unendlich dankbar für eure großartige Unterstützung und euer Vertrauen! 🫶💪🫶💪🫶

Mit Thilo Hanft, Alfred Leikeim, Alexander Kohles, Martin Paule Paulusch, Louis Bernert und Stefan Schmidt vertreten auch weiterhin sechs Gemeinderäte unsere Farben 💙💛 im Gremium. Hinzu kommt die Wiederwahl unseres Ersten Bürgermeister Jürgen Gäbelein im ersten Wahlgang mit 56,3% der Stimmen.

Wir nehmen dieses tolle Ergebnis als Ansporn, uns auch weiterhin mit ganzer Kraft, Leidenschaft und Sachverstand für euch und unsere Gemeinde einzusetzen. 💪💕👍

Unser besonderer Dank gilt vor allem auch allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten aus unserem wundervollen Team. Vielen lieben Dank für Euren großartigen Einsatz in den letzten Monaten. Darauf können wir gemeinsam verdammt stolz sein! 💪💙💛😘
..und darauf haben wir's dann gestern Abend auch so richtig krachen lassen 🥳🍻🥂💪

Kommunalwahl am 8. März - unser Info-Flyer 💙💛Bei der Kommunalwahl entscheidet ihr mit, wer in den kommenden Jahren im Bü...
06/03/2026

Kommunalwahl am 8. März - unser Info-Flyer 💙💛

Bei der Kommunalwahl entscheidet ihr mit, wer in den kommenden Jahren im Bürgermeisteramt und im Gemeinderat den Weg für die Zukunft unserer Gemeinde mitbestimmen darf. Kommunalwahlen sind Persönlichkeitswahlen! Es geht bei der Wahl für euch vorallem darum, Personen auszuwählen, denen ihr euer Vertrauen übertragt, gemeinsam das Bestmögliche für unsere Gemeinde erreichen zu wollen und zu können.

Wir Unabhängigen Bürger Redwitz haben mit unserem Ersten Bürgermeister Jürgen Gäbelein an der Spitze in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, wie man unsere Gemeinde mit Engagement, Mut, Sachverstand, Ideen, Umsetzungsstärke und einem parteiübergreifenden Miteinander voran bringt. In Redwitz hat sich enorm viel getan, und darauf können wir auch gemeinsam stolz sein!

Mit unserem Bewerberteam für die anstehende Wahl bieten wir euch jede Menge Erfahrung und auch ganz viel Motivation und frische Energie. Unsere Kandidaten sind in der Gesellschaft omnipräsent und wissen, worauf es ankommt. Gemeinsam haben wir auch einen klaren, mit Sachverstand und Leidenschaft unterlegten Zukunftsplan für unsere Gemeinde.

All dies und viele weitere Informationen über unsere Arbeit haben wir euch in unserem Flyer zusammengestellt und stellen euch diesen hier nochmal online zum durchblättern zur Verfügung.

Wenn ihr eure Stimmen nicht bereits per Briefwahl abgegeben habt, bitten wir euch, geht am Sonntag ins Wahllokal und nutzt euer Wahlrecht.

Setzt euer Vertrauen auch weiterhin in unseren Bürgermeisterkandidaten Jürgen Gäbelein und unterstützt unsere Gemeinderatsbewerber der UBR auf Liste 6 mit euren 16 Stimmen - für eine moderne und erfolgreiche Zukunft und ein bestmögliches Miteinander in unserer Gemeinde. Vielen 🫶-lichen Dank 🙏 für eure Unterstützung!

Eure Unabhängigen Bürger Redwitz mit Erstem Bürgermeister Jürgen Gäbelein 💙💛




03/03/2026

Auf geht's Mädels! 💪💪💙💛

Hey Leute, derzeit haben wir tatsächlich ein leichtes 😉 männliches Übergewicht im Gemeinderat (15 von 16 )🤔. Es liegt in eurer Hand ✏️❎️️, das zu ändern!
Für unsere Farben 💙💛 stellen sich vier echte Powerfrauen 💯💪 zur Wahl, die jede Menge Motivation, Ideen und Sachverstand für den zukünftigen Gemeinderat mitbringen. Nicole, Jenny, Jana und Elisabeth stehen für Lebenserfahrung, Familie, Toleranz und Leidenschaft.

👉 Ihr habt die Wahl 💙💛

25/02/2026

Angeführt wird unsere starke 💪 Bewerberliste 💙💛 von unserem amtierenden Ersten Bürgermeister - Jürgen Gäbelein auf Listenplatz 1️⃣! 🔝

Bevor Jürgen vor sechs Jahren zum Ersten Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt wurde, war der Ingenieur für Kunststofftechnik in der Automobilindustrie tätig.
Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und wohnt zeitlebens in Redwitz.
Das Ehrenamt liegt ihm sehr am Herzen, so ist er u.a. Mitglied im Turnverein, Wanderclub, Gartenbauverein, Fußballclub, Feuerwehr und im Bürgerverein Lebendiges Redwitz sowie in der Soldatenkameradschaft Mannsgereuth 😄.
Zu den Hobbys unseres weltoffenen "Börches" gehören das Wandern in der Natur 🥾, Individualreisen 🏝, Sport aller Art 🏐🚵‍♂️ und unsere Ortsgeschichte 🛂.


Adresse

Redwitz An Der Rodach
96257

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von UBR - Unabhängige Bürger Redwitz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an UBR - Unabhängige Bürger Redwitz senden:

Teilen