02/06/2026
Der FDP Stadtverband Porta Westfalica gratuliert Wolfgang Kubicki herzlich zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten. 💛
Das gemeinsame Foto mit unseren Ratsmitgliedern Cornelia Müller-Dieker und Marc Kornhardt entstand bereits vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung in Herford – umso mehr freuen wir uns heute über seine Wahl an die Spitze unserer Partei. 🤝
Wir verbinden mit dem neuen Bundesvorsitzenden die Erwartung, dass die FDP wieder klarer, mutiger und geschlossener auftritt. Gerade in wirtschaftlich und gesellschaftlich schwierigen Zeiten braucht Deutschland eine starke liberale Stimme für Eigenverantwortung, wirtschaftliche Vernunft, Bildungschancen und einen handlungsfähigen Staat statt immer neuer Bürokratie.
Ebenso wichtig ist aus unserer Sicht, dass unterschiedliche Meinungen innerhalb der Partei wieder stärker zusammengeführt werden. Die FDP war immer dann stark, wenn sie Debatten offen geführt und gleichzeitig gemeinsam nach vorne geschaut hat.
Wir wünschen Wolfgang Kubicki viel Erfolg und die notwendige Kraft für diese wichtige Aufgabe. 💪