06/05/2026
Puuh, das war gestern ganz schön spannend bei der Wahl des- oder derjenigen, der oder die für die SPD in Porta Westfalica, Minden und Teilen von Bad Oeynhausen nächstes Jahr in den Düsseldorfer Landtag einziehen soll.
Am Ende hat Ann-Kristin Hain das Rennen gemacht und gleich in den Wahlkampf-Modus geschaltet. Mit Ihrer Lebensgeschichte und ihrer Arbeit steht sie für ein ganz klassisches Thema unserer Partei, das auch schon vor einigen Jahren von Hannelore Kraft in ihrer politischen Arbeit formuliert hat: niemanden zurücklassen. Damit steht sie auch in der Tradition von Inge Howe und Christina Weng, die vor ihr Porta Westfalica in Düsseldorf vertreten haben bzw. aktuell vertreten.
Ann-Kristin hat Bock auf den Wahlkampf - und wir auch! 💪
Im kommenden Jahr wird in ein neuer Landtag gewählt. Im Wahlkreis Minden-Porta Westfalica-Bad Oeynhausen/Süd wird Ann-Kristin Hain aus Minden für die Mühlenkreis-SPD ins Rennen um das Landtagsmandat im Wahlkreis 89 gehen.
Hain wurde während einer Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Minden offiziell zur Kandiatin gewählt und konnte sich gegen Andreas Koldehoff und Jan Thies durchsetzen, die sich ebenfalls um die Kandidatur beworben hatten.