23/10/2018
Was ein Erfolg! Vielen Dank!
Toller Erfolg bei der Wahl zum Jugendgemeinderat Pforzheim:
Alle sieben Kandidaten der Schüler Union Pforzheim/Enzkreis und der Junge Union Enzkreis/Pforzheim ziehen in das Gremium ein! Und: Die Stimmenkönigin bei der Wahl, Pia Zehendner, stammt aus unseren Reihen.
Mit unseren sieben gewählten Jugendgemeinderäten Simon Berger, Alex Engelmann, Niklas Finger, Paul Günther, Fridolin Kollmar, Lukas Schwarz und der Stimmenkönigin Pia Zehendner stellt unsere Fraktionsgemeinschaft aus SU und JU wieder die mit Abstand größte politische Gruppierung im Jugendgemeinderat. Darüber hinaus ist zu bemerken, dass unsere Kandidaten überdurchschnittlich abgeschnitten haben, so sind von den fünf meist gewählten Kandidaten, 4 aus der Unions-Familie. Auch thematisch setzen unsere Kandidaten Akzente: gemeinsam wollen sie sich für kreative Plätze, sicheres Ausgehen, einen echten Nachtbusverkehr, abwechslungsreiche Veranstaltungen und die Entwicklung Pforzheims hin zu einer Fahrradstadt einsetzen!
Wir wollen allen Wählerinnen und Wählern für dieses tolle Ergebnis und den damit verbundenen Arbeitsauftrag danken. Packen wir es an, verändern wir unsere Stadt!