Grüne Jugend Pfaffenhofen a. d. Ilm

Grüne Jugend Pfaffenhofen a. d. Ilm Die Grüne Jugend (GJ) Pfaffenhofen sieht sich als Organisation zur Vernetzung und Vertretung der jungen Grünen und Grünen-nahen Jugendlichen.

Bei Interesse schreibt uns gerne!

Das ist nicht links, das ist logisch!Es ist logisch, sich klar gegen Rechts zu stellen! Weder akzeptieren noch respektie...
02/07/2023

Das ist nicht links, das ist logisch!
Es ist logisch, sich klar gegen Rechts zu stellen! Weder akzeptieren noch respektieren wir rechtsradikale Wortwahl und Menschen!

‼️ Wer mit Rechten, N***s und Reichsbürger*innen auf Demos marschiert, der macht sich mitverantwortlich für eine menschenfeindliche, menschenverachtende und gefährliche Diskursverschiebung in unserer Gesellschaft!
Regierungsparteien, die am rechten Rand fischen, um mehr Stimmen zu bekommen? NICHT MIT UNS!

✅ Wir wollen eine echte soziale Politik, die es mit Rechtskonservativen und Rechtsradikalen (Parteien) sicher nicht gibt! Lasst euch also nicht durch Fake News und rechte Parolen beeinflussen!

💚 Und wie Christian Lindner (paraphrasiert) so schön sagt: Wählt links!

Wir präsentieren: 💫Unser Vorstand💫Wir haben uns gestern zu unserer ersten Vorstandsklausur mit diesem Vorstand getroffen...
16/01/2023

Wir präsentieren:
💫Unser Vorstand💫
Wir haben uns gestern zu unserer ersten Vorstandsklausur mit diesem Vorstand getroffen!☺️ 8 Stunden lang haben wir unter anderem über unser eigenes politisches Fundament reflektiert, über Neumitglieder Gewinnung nachgedacht und vor allem unser Jahr mit euch geplant! 🤩 Es steht viel an, es gibt viel zu tun, wir haben viel vor und richtig richtig Bock, die Landtagswahlen 23 mit euch zu rocken!✊🏽
Wenn ihr euch für Grüne Jugend Themen interessiert oder Fragen habt, schreibt uns gerne einfach hier!🥰
In den nächsten Wochen folgt auch noch ne kleine Vorstellungsrunde von uns! :)🦔

Unser letztes Treffen für dieses Jahr steht an:Sonntag treffen wir uns 16 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen🎄🎅W...
10/12/2022

Unser letztes Treffen für dieses Jahr steht an:
Sonntag treffen wir uns 16 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen🎄🎅
Wenn ihr Lust habt dazu zu kommen, schreibt uns gerne eine Direktnachricht 💪🏽

Der erste (und vielleicht auch zweite) Glühwein oder Kinderpunsch geht auf uns 🥳

29/09/2022

In der Nacht Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte Flyer an Elektroautos eines Pfaffenhofener Autohauses angebracht, die optisch den Eindruck vermitteln, als handele es sich im Bild darauf um eine Botschaft von Bündnis 90/Die Grünen.

Das dort gezeigte Bild ist nicht von den Grünen, auch entspricht der Inhalt des Textes nicht unserer politischen Auffassung und aktuellen Erkenntnissen.

Das Bild kursiert bereits seit 2019 in den sozialen Medien und Correctiv hat die Hintegründe damals bereits recherchiert: https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/05/das-ist-kanku-diese-falsche-geschichte-eines-jungen-aus-dem-kongo-soll-stimmung-gegen-elektroautos-erzeugen/

Der Correctiv-Artikel weist auch auf die Probleme beim Kobalt Abbau hin, der jedoch zum größten Teil in großen kommerziellen Mienen erfolgt. In den letzten 3 Jahren hat zudem die Nutzung von Kobalt in Fahrzeugbatterien stark abgenommen und mittlerweile gibt es auch Batterien die ohne Kobalt auskommen. Wie das mit dem Kobalt und Lithium Abbau heute wirklich funktioniert, wie eine Batterie funktioniert und wie sich die Batterietechnik gerade weiter entwickelt erklärt Prof. Dr. Maximilian Fichtner in dem verlinkten Video transparent und verständlich. Er ist als Chemiker Professor für Festkörperchemie an der Universität Ulm, Direktor des Helmholtz Institut für Elektrochemische Energiespeicherung in Ulm, Leiter des Institutes für Nanotechnologie des Universität Karlsruhe (KIT) und wissenschaftlicher Direktor von CELEST (Center for Electrochemical Energy Storage Ulm-Karlsruhe) einer der Experten für Batterietechnik weltweit.

https://youtu.be/pBf6_0Zwdog

Für uns Grüne ist die batterieelektrische Elektromobilität ein Teil zukünftiger CO2-neutraler Mobilität - zusammen mit ÖPNV, Bahn, Fahrrad und Fussverkehr. Der Elektromotor mit Strom als Energieträger und Batterien als Speicher ist derzeit der effizienteste Antrieb für PKWs. Effizienz spielt bei der Energiewende eine wichtige Rolle, sowie die dezentrale und regionale Energieerzeugung. Nur mit einer effizienten Nutzung von Energie kommen wir schnell von fossilen Energieträgern weg. Wie wichtig dies ist, zeigen die aktuellen Ereignisse.

Da simma dabei!Unterschriften sammeln für mehr Radwege in Bayern? Immer gern! ✍🏼Und das dann auch noch bei guter Musik🥳
10/07/2022

Da simma dabei!
Unterschriften sammeln für mehr Radwege in Bayern? Immer gern! ✍🏼
Und das dann auch noch bei guter Musik🥳

Auch wir unterstützen den Radentscheid Bayern! 🚲💚
Heute haben wir mit Grüne Jugend Pfaffenhofen a. d. Ilm & GRÜNE Jetzendorf im Pfaffenhofener Freibad beim Open Park Festival Unterschriften gesammelt✍🏼

Habt ihr auch schon unterschrieben? 🌻

Straßenbau - im ersten Moment kein Grüne Jugend Thema, doch bei genauerem Hinschauen sehr wohl:Geld, das in eine funktio...
08/07/2022

Straßenbau - im ersten Moment kein Grüne Jugend Thema, doch bei genauerem Hinschauen sehr wohl:

Geld, das in eine funktionierende Radinfrastruktur oder den Ausbau des ÖPNV gesteckt werden könnte, wird in den Autobahn ähnlichen Ausbau der B16 in Manching gesteckt.

Nicht mit uns! Lebenswertes Manching - Stopp den B16-Ausbau e.V.

Der Meinung sind auch Leon Eckert, MdB und Dr. Markus Büchler, MdL, die uns und Bürgerinitiativen letzte Woche zu einem Gespräch zum Straßenbaustopp eingeladen haben.
Danke für den tollen Austausch und eure Unterstützung!

̈nejugend

Solidarität mit der Ukraine🇺🇦– für Frieden in Europa!🇪🇺Mit großer Anspannung beobachteten wir in den letzten Tagen und W...
22/02/2022

Solidarität mit der Ukraine🇺🇦
– für Frieden in Europa!🇪🇺

Mit großer Anspannung beobachteten wir in den letzten Tagen und Wochen den militärischen
Aufmarsch Russlands entlang der ukrainischen Grenze. Wir waren bis zuletzt voller Hoffnung,
dass sich eine friedliche Lösung finden lässt. Mit der gestrigen Anerkennung der
Separatistengebiete und der Ankündigung des Truppeneinmarsches in diese, hat Wladimir
Putin den Weg der Eskalation unmissverständlich gewählt.
Wir verurteilen dieses völkerrechtswidrige Vorgehen scharf und stehen solidarisch an der Seite
der Ukraine, die als souveräner Staat integraler Bestandteil Europas ist. Das Vorgehen
Wladimir Putins stellt die Sicherheit der ukrainischen Bevölkerung und die Sicherheit Europas
infrage. Wir fordern Russland auf, die Integrität der europäischen Grenzen zu achten und an
den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Frieden ist und bleibt das wertvollste Gut. Als junge Generation, die den Kalten Krieg nicht
selbst erlebt hat, ist es auch unsere Verantwortung, den Frieden in Europa zu bewahren und
Krieg zu verhindern. Dieser Konflikt, unter dem die Zivilbevölkerung schon jahrelang leidet,
darf nicht weiter eskalieren, sondern muss beendet werden.

Wir werden laut für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa!
Heute um 17 Uhr
in Berlin vor der Russischen Botschaft und in weiteren Orten!

Wir haben keinen Bock mehr auf Geschwurbel und N***s!Es kann nicht sein, dass Menschen immer noch Montags "mitspazieren"...
24/01/2022

Wir haben keinen Bock mehr auf Geschwurbel und N***s!
Es kann nicht sein, dass Menschen immer noch Montags "mitspazieren", obwohl sie genau wissen: Die N***s laufen mit!
Auch heute durften wir wieder sehen, wie eine Masse an Menschen ohne Maske besorgt durch die Straßen Pfaffenhofens läuft. Auch der ein oder andere bekannte Rechtsextreme war dabei.
Wer mit N***s spaziert, akzeptiert.
Deswegen waren wir heute mit vielen anderen parallel dazu unterwegs und haben Präsenz gezeigt!
Wir können nicht verstehen, wie der ganze Hauptplatz voller Menschen sein darf, die sich den Hygienemaßnahmen widersetzen?
Deswegen Pfaffenhofen zeigt Haltung

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Am Donnerstag, den 16.12. treffen wir uns in digitaler Form, um gemeinsam Plätzc...
13/12/2021

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit:
Am Donnerstag, den 16.12. treffen wir uns in digitaler Form, um gemeinsam Plätzchen 🍪 zu essen, Punsch zu trinken ☕, über Politik zu quatschen und Spiele zu spielen🧩. Außerdem wird uns die ein oder andere (Nachbar-)Grüne Jugend besuchen.

Trotz vollem Terminkalender wird Leon Eckert unser Bundestagsabgeordneter, vorbeischauen und uns ein paar Einblicke in sein neues Leben als MdB in Berlin geben.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, auch gerne aus anderen GJs.
Für den Link, schreibt uns einfach eine Nachricht🦔



Danke an für das Sharepic💚

TW GewaltDer 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Wir möchten den heutigen Tag nutzen, um geg...
25/11/2021

TW Gewalt

Der 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
Wir möchten den heutigen Tag nutzen, um gegen jede Art von Diskriminierung und Gewalt an Frauen zu kämpfen. Frauen erleiden weltweit, aber auch in Deutschland, immer noch eine systematische Benachteiligung nur aufgrund ihres Geschlechts. Trans Frauen und nicht binäre Menschen, Migrantinnen, Schwarze und indigene Frauen, behinderte und alte Frauen sind dabei einem besonders hohen Risiko für Gewalt ausgesetzt. Frauen haben ein Recht darauf sich sicher, gleichberechtigt und selbstbestimmt zu fühlen. Bis wir dieses Ziel erreicht haben, müssen wir entschlossen dafür einstehen! 💪🏼

Wie kann es sein, dass jede dritte Frau in Deutschland mindestens einmal Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt wird?
Wie kann es sein, dass in Deutschland jeden dritten Tag eine Frau durch häusliche Gewalt stirbt?

Wir wollen deshalb die Rechte von Frauen stärken:

🥀Ressortübergreifend Gewalt gegen Frauen bekämpfen

🥀Präventionsarbeit an Schulen leisten, um gesellschaftliche Strukturen, in denen Frauen systematisch benachteiligt werden, aufzubrechen

🥀Frauenhäuser massiv ausbauen und sanieren

🥀Rechtsanspruch für alle von Gewalt bedrohten Frauen

🥀Kapazitäten von Frauenberatungsstellen und -notrufen erhöhen

Strategien zur Bekämpfung von Gewalt an Frauen müssen in den Mittelpunkt rücken. Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen! 💚💜

Das Hilfetelefon unterstützt und berät Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben.
Das Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen ist rund um die Uhr kostenfrei erreichbar:
*08000 116 016* oder auf www.hilfetelefon.de




Danke an die GJ Freising 💚

Adresse

Riederweg 8, Pfaffenhofen
Pfaffenhofen An Der Ilm
85276

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Grüne Jugend Pfaffenhofen a. d. Ilm erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Grüne Jugend Pfaffenhofen a. d. Ilm senden:

Teilen