21/02/2026
Kein Präsenzunterricht am Montag!
Die Vollsperrung der Weserbrücke dauert voraussichtlich bis Montag an. Ab Dienstag ist eine einseitige Verkehrsführung mit Ampelschaltung geplant. Aufgrund einer Begrenzung auf Fahrzeuge bis 3,5t wird das Befahren der Brücke für (Schul-)Busse allerdings auch dann nicht möglich sein (weitere Infos finden Sie unter www.petershagen.de).
Da der Schulbusverkehr nicht so schnell neu geregelt werden kann, hat die Stadt Petershagen nach intensiven Gesprächen daher entschieden, dass die weiterführenden Schulen am Montag geschlossen bleiben und der Unterricht digital durchgeführt wird.
Das bedeutet, dass in der Regel Videokonferenzen zur eigentlichen Unterrichtszeit durchgeführt werden und während dieser Konferenzen (digitale) Aufgaben gestellt werden.
Eventuelle Klassenarbeiten oder Klausuren werden natürlich verschoben.
-SchülerInnen: Die Abgabe der Facharbeiten verschiebt sich auf Mittwoch.