Seit mehreren Jahrzehnten haben sich in unserer Gemeinde Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, um unabhängig von Parteiprogrammen sinnvoll und nachhaltig Gemeindepolitik zu betreiben. Im Mittelpunkt standen und stehen dabei die Menschen die in unserer Gemeinde leben. Anfangs hatten sich die Parteifreien unter dem Namen UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft) zusammengefunden. Die Bezeichnung "FREI
E WÄHLER" wurde damals kurioserweise von der Ortsgruppe einer Partei für deren Wahlvorschläge verwendet. Für die Kommunalwahl im März 2014 haben die Freien Wähler erneut Bürgermeister Hans Daniel aufgestellt. Mit ihm und seinen Gemeinderatsmitgliedern wurden in den letzten sechs Jahren erfolgreiche Kommunalpolitik betrieben. Im Vordergrund standen und stehen immer die Bürger, deren Interessen von den Freien Wählern, unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Machtbarkeit, vertreten werden. In den nächsten sechs Jahren werden die Freien Wähler folgende Themen vorantreiben:
Ökologie und Umwelt
Attraktives Wohnen und Leben
Soziales, Jugend und Vereine
Frei sein, Frei bleiben, Frei wählen ! Freie Wähler ... engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle unserer Gemeinde und ihrer Bürger. Freie Wähler ... orientieren sich nicht an einer Parteiideologie, sondern folgen ihrem Gewissen und suchen nach den besten Sachlösungen.