19/04/2020
Liebe Studierende,
das Sommersemester beginnt morgen! Du bist noch auf der Suche nach einer Hochschulgruppe, möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und schwimmst gern? Dann bist du bei uns genau richtig!
Leider können wir uns zu diesem Unistart vorerst nicht persönlich vorstellen, aber hier bekommst Du schoneinmal einen kleinen Vorgeschmack, was dich bei uns erwartet:
- wöchentliches Schwimmtraining im PEB (Passauer Erlebnisbad) mit ausgebildeten Trainern
- Aus- und Forbildungen im Sanitätsbereich und Wasserrettung
- Absicherungen im und am Wasser mit der Schnelleinsatzgruppe unserer Ortsgruppe Passau-Stadt
- aktive Teilnahme an der Jugendarbeit (Jugendgruppe, Schwimmkurse, usw.)
- Ausflüge und Feierlichkeiten
- ein harmonisches Vereinsleben
- Austausch mit anderen ehrenamtlichen Organisationen ("Blaulichtstammtisch" der Feuerwehr, BRK und Wasserwachten in Passau)
Ob Wasserwachtler oder Neueinsteiger, bei uns ist jeder herzlich Willkommen. Werde auch Du ein Teil von uns!
Du möchtest noch mehr erfahren?
Dann schreibe uns bei Interesse einfach hier eine Nachricht oder eine E-Mail an [email protected] .
Patschnasse Grüße,
Deine Hochschulgruppe Wasserwacht Passau