Allen, die sich engagieren wollen, bieten wir eine Plattform zum Mitdenken, Mitgestalten und Mitwirken. Dazu möchten wir das bürgerliche Engagement in der Gemeinde weiter aktivieren und stärken. Denn – gemeinsam mit anderen etwas für die Gemeinschaft zu tun, tut gut! bietet vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitwirkung. Wir über uns
Der Gemeindeverein wurde am 23.04.2002 gegründet. Aus unseren
3 Dörfern – Pölchow, Wahrstorf und Huckstorf zählen wir 55 Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind
Annett Wedemeier- Vorsitzende
Cindy Rauschenbach- Stellvertreterin
Der Gemeindeverein Pölchow e.V. fördert die Töpferei für Kinder und Erwachsene, die Fitnessgruppe, die Bücherei, die Jagdhornbläser „Grüne Note“ , Seniorenveranstaltungen, alljährlich geplante Veranstaltungen, Dorffeste und organisiert und betreut die Saalvermietung und Vereinsraumvermietung sowie den Verleih von Festzeltgarnituren für Veranstaltungen zu geschäftlichen und privaten Anlässen. Angebote, Ansprechpartner
Vermietung der Räumlichkeiten im Gutshaus Wahrstorf
Saal mit Wintergarten und Küche (für ca. 80 Personen)
Vereinsraum mit Küche (für ca. 10-20 Pers.) Verleih von Festzeltgarnituren
Anfragen über:[email protected]
Töpfern
Töpfern für Kinder: mittwochs 17.30-18.45 Uhr (außer Ferien)
Töpfern für Erwachsene: mittwochs ab 19 Uhr
Katharina Luther
Frauenfitness
Yoga
Tischtennis
Jagdhornbläsergruppe „Grüne Note“
Dienstag: 17-19 Uhr
Ines van den Berg- Redepenning
Herrenstammtisch für Vereinsmitglieder
Freitag ab 19 Uhr
Ziel
Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt der Einwohner zu stärken sowie die kulturellen Belange der Gemeinde zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, organisiert der Gemeindeverein Pölchow e.V. vielfältige Veranstaltungen im kulturellen Bereich, unterstützt die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie das gesellige Seniorenleben in der Gemeinde. Jeder Bürger kann die geselligen, kulturellen und sportlichen Angebote des Vereins nutzen. Auch wird die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der Gemeinde angestrebt. Aufgepaßt
Die Veranstaltungen des Gemeindevereins werden an den öffentlichen Aushängen bekannt gemacht. Außerdem sind unsere Aktiven bemüht auch die Briefkästen mit Flyern zu füllen. Und – „Augen auf“ auch die Aufsteller an der Straße sind immer ein Hinweis, dass etwas passiert.