16/01/2025
Wir laden Sie herzlich zu der Veranstaltung: "Wie lege ich eine Blumenwiese im Naturgarten an?" Donnerstag, den 30.01.25 von 19.00 bis 20.00 Uhr
Im Vortrag zeigt Julia Wehner anhand konkreter Beispiele aus unserer Region, wie man vorgehen kann, eine Blumenwiese anzulegen. Aber zunächst muss erst einmal geklärt werden, was man überhaupt unter einer Wiese versteht.
Als Naturgartenplanerin empfiehlt Julia Wehner hier wirkliche Wiesen, die 2 mal jährlich gemäht werden. Wiesen mit heimischen Wildpflanzen sind keine bunten Einjährigen-Mischungen oder Beete. Eine echte Wiese ist langfristig besonders pflegeleicht, wird jährlich schöner und bietet vielen Tieren einen echten Lebensraum.
Hierfür stellt Sie drei Methoden vor, mit denen man eine solche Wiese anlegen kann:
1. Die Aussaat: Es ist gar nicht einfach, eine wirklich funktionierende Wiese auszusäen.
2. Das Pflanzen von Initialstauden: Ich nenne die besten Wiesenstauden für unsere Region - denn wir leben hier in einer der 3 nährstoffärmsten Regionen Deutschlands. Da wächst längst nicht alles, was woanders einfach gedeiht.
3. Die Wildblumenmatte: Eine ganz einfache Methode.
Anmeldung unter: https://www.landkreis-osterholz.de/regional/veranstaltungen/eine-blumenwiese-im-garten-anlegen--906013273-21000.html
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen Ihnen für Rückfragen unter der Rufnummer 04791-930-3622 gerne zur Verfügung.