12/06/2026
📚 Eröffnung der städtischen Mediathek Osterburken
Am Mittwoch, 10. Juni 2026, wurde die neue städtische Mediathek in Osterburken eröffnet.
Bürgermeister Jürgen Galm begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung. Im Anschluss sprachen Landtagsabgeordneter Peter Hauk, Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder sowie der Erste Landesbeamte Dr. Björn-Christian Kleih Grußworte.
Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung von Emilia Heffner mit den Stücken „Young And Beautiful“ und „Fix You“. Am Klavier spielten Sophie v. Berlichingen und Romy Schönbein. 🎶
Den Abschluss des Programms bildete ein Impulsvortrag von Prof. Cornelia Vonhof von der Hochschule der Medien Stuttgart zur Rolle moderner Mediatheken.
Mit der neuen Mediathek steht Osterburken künftig ein moderner Ort für Bildung, Medien, Kultur und Begegnung zur Verfügung.
📅 Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 20. Juni 2026!
Kommen Sie vorbei, entdecken Sie die neue Mediathek und machen Sie sich selbst ein Bild von diesem neuen Ort für Wissen, Kultur und Gemeinschaft.