Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg

Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg Seit 62 Jahren ist das Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg die erste Adresse, w
(1)

Wir arbeiten eng mit unseren Praxispartner zusammen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine fachlich wertvolle und praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen.

Die jährliche Gesundheits- und Pflegemesse in der Agentur für Arbeit – ein fester Programmpunkt bei uns!Gespräch mit int...
19/06/2026

Die jährliche Gesundheits- und Pflegemesse in der Agentur für Arbeit – ein fester Programmpunkt bei uns!
Gespräch mit interessierten Menschen aus den Ländern der Welt,
kollegialer Austausch mit den Praxispartnern,
– hier mit unserem direkten Standnachbarn Jan Fischer von Ambulant Fischer &Hacker GmbH –
vielfältig und abwechslungsreich - Kontakte Kontakte Kontakte – eine gute Zeit!
👍👏🙏

Mit leuchtenden Farben verabschieden wir uns für heute von unseren Prüflingen; die erste Hürde ist geschafft, die schrif...
17/06/2026

Mit leuchtenden Farben verabschieden wir uns für heute von unseren Prüflingen;
die erste Hürde ist geschafft, die schriftlichen Prüfungen liegen hinter euch!
Anerkennung! Nun tut euch Gutes, ihr Lieben! Bis ganz bald!
👏👍😘

Eurer besonderen Aufmerksamkeit empfehlen wir heute eine hochkarätige Veranstaltung; die Lesung mit Prof.Dr.Grönemeyer a...
16/06/2026

Eurer besonderen Aufmerksamkeit empfehlen wir heute eine hochkarätige Veranstaltung; die Lesung mit Prof.Dr.Grönemeyer am 24.09. um 19.00 Uhr im PFL.
NOCH sind Resttickets vorhanden - also, nicht lange zögern und die Tickets kaufen!
Wir sind sicher: Ihr verpasst etwas, wenn Ihr NICHT dabei seid!
👍
-ol.de, der Demenz 2026

Am ersten Schultag vor drei Jahren sind wir alle miteinander einfach losspaziert an die frische Luft: um uns kennen zu l...
15/06/2026

Am ersten Schultag vor drei Jahren sind wir alle miteinander einfach losspaziert an die frische Luft: um uns kennen zu lernen und die ersten Umgebungserkundungen zu starten – nun, am letzten Schultag, haben wir uns noch einmal auf diesen Weg begeben, voller Erinnerungen und Rückblicke auf die vergangenen drei Jahre. So schnell vorbei! Ziel fast erreicht – jetzt warten noch die Abschlussprüfungen… dafür ist so ein Spaziergang in inzwischen vertrauter Runde genau das richtige Absprungbrett!

Und genau HEUTE nun geht es los! Die 1. Aufsichtsarbeitet erwartet euch! Wir drücken euch die Daumen, ihr schafft das: toi, toi, toi!
🍀🍀🍀

Nur ausgesprochen selten war die Freude bei einer Zeugnisvergabe soooo groß und wahrhaftig erlebbar wie heute! Die Jahre...
12/06/2026

Nur ausgesprochen selten war die Freude bei einer Zeugnisvergabe soooo groß und wahrhaftig erlebbar wie heute! Die Jahreszeugnisse am Ende des 1. Ausbildungs-drittels erreichten die Schüler*innen heute unmittelbar nach dem zweitägigen Deeskalationstraining. Einfach klasse, dass diese beiden Tage nun durch so viel Freude, Lachen, Stolz und Dankbarkeit gekrönt wurden.
Wir sagen von Herzen Dank für ein tolles 1. gemeinsames Jahr und freuen uns riesig auf das 2. Jahr. Es wird anders, aber micht weniger turbulent, da sind wir sicher. Und es wird eines, indem wir einander noch mehr Aufmerksamkeit schenken; ein Team ist so gut, wie jede/r ihre und seine Einzigartigkeit einbringen kann. Habt bis zu unserem Wiedersehen eine gute, gute Zeit!
👏🙏👏

Juchu! Das Audit konnten wir erfolgreich bewältigen!Die Auditorin verabschiedete sich von mir mit den Worten:"Wenn ich e...
05/06/2026

Juchu! Das Audit konnten wir erfolgreich bewältigen!
Die Auditorin verabschiedete sich von mir mit den Worten:
"Wenn ich einmal pflegebedürftig werde, möchte ich von jemandem betreut werden, der in dieser Schule ausgebildet wurde!"
Wertschätzender kann eine Rückmeldung wohl kaum ausfallen!
Ganz herzlichen Dank für dieses Feedback, das uns stärkt und motiviert!
Oder? Was meinen denn unsere Schüler*innen dazu?
👏

Fröhliche Pfingsten wünschen wir!😘
22/05/2026

Fröhliche Pfingsten wünschen wir!
😘

Das waren wir beim Kramermarktumzug im letzten Jahr! Bunt und vielseitig und so humorvoll!Auch in diesem Jahr wollen wir...
13/05/2026

Das waren wir beim Kramermarktumzug im letzten Jahr! Bunt und vielseitig und so humorvoll!
Auch in diesem Jahr wollen wir dabei sein!
Allerdings haben wir (noch) kein FAHRZEUG!!!!!
Wer unterstützt uns und bringt Pflege(n) damit in den Blick??????
Meldet euch!
🙏🙏🙏

08/05/2026

Herzliche Glückwünsche an 24/27 zur Zwischenprüfung! Tolle Ergebnisse, gut gemacht!
Euch allen ein super schönes Wochenende und einen gelingenden Start in den nächsten Pflichteinsatz!
😊👍👏😘

Unsere Kooperation mit dem Hospiz St. Peter: ein gewichtiger Part in unserer Ausbildung – auch in diesem Jahr erntet der...
07/05/2026

Unsere Kooperation mit dem Hospiz St. Peter: ein gewichtiger Part in unserer Ausbildung – auch in diesem Jahr erntet der Besuch von Geschäftsführer Andreas Wagner große Aufmerksamkeit: Soo interessant, berührend, wissenserweiternd, aufklärend! Und: „Das war eigentlich zu kurz! Kommt er nochmal wieder?“ Und genau das haben wir vor, mit einem Format, das den Einstieg in die hospizlichen Kernaufgaben und Grundhaltungen noch weiter vertieft. Wir werden berichten!
Für‘s erste wünschen wir sehr guten Erfolg für die neu zu besetzende Stelle!

🙏🙏🙏, Danke, Andreas!

Adresse

Artillerieweg 37
Oldenburg
26129

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 15:15
Dienstag 08:00 - 15:15
Mittwoch 08:00 - 15:15
Donnerstag 08:00 - 15:15
Freitag 08:00 - 15:00

Telefon

+4944174163

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Ev. Zentrum für Bildung in der Pflege e.V. in Oldenburg senden:

Teilen