06/05/2020
Stufenweise Öffnung der Schul- und Gemeindebücherei ab 05. Mai 2020
Ab Dienstag, den 05. Mai können die Nutzer der Schul- und Gemeindebücherei Obrigheim per E-Mail [email protected] oder Telefon +49 6261 6750720 oder 646-35 bis zu fünf verfügbare Medien pro Nutzerausweis bestellen, ebenso können Medien nach Terminvereinbarung zurückgegeben werden
Mit Hilfe des Online-Kataloges können unter
https://web-opac.kivbf.de/obrigheim/index.asp?DB=Obrigheim
Medien herausgesucht werden, welche man ausleihen möchte. Wichtig ist, dass diese den Status „Verfügbar“ haben. Die Mitarbeiterinnen vergeben eine Abholzeit im 15-Minuten-Rhythmus während der Öffnungszeiten (Dienstags von 13.00 – 16.00 Uhr, Donnerstags von 14.00 – 18.00 Uhr). Auf diese Weise wird vermieden, dass sich die Nutzer begegnen. Zum genannten Zeitpunkt werden die Medien der Bücherei kontaktlos und fertig verbucht an die Nutzer übergeben.
Bereits entliehene Medien werden bis zum 28. Mai 2020 verlängert.
Die Nutzung der Schul- und Gemeindebücherei als Aufenthalts-, Lern- und Kommunikationsort ist leider noch nicht möglich.