30/05/2016
RIP
"all gave some... and some gave all." :'(
Wir trauern um den tapferen Feuerwehrmann, der in der Nacht vom 29.05.2016 auf den 30.05.2016 sein Leben ließ bei dem Versuch eine junge Person aus der Hochwasserflut in Schwäbisch Gmünd zu retten.
In dieser Nacht wurden wir eines Helden beraubt... eines Ehemannes, eines Vaters, eines Kameraden, eines Freundes...
Ruhe in Frieden... der du gekommen bist... selbstlos, aus Berufung,... um zu helfen, um zu retten...
..und für den am Ende selbst alle Hilfe nicht genügte.
So gabst du dein Leben. Dein Leben für das Leben der Anderen. Für unser Leben.
Wir weinen um dich Kamerad... und unsere Tränen bilden einen größeren Fluss als jedes Hochwasser dieser Welt es könnte.
Wir trauern um dich und sind in Gedanken bei deiner Familie, deinen Angehörigen, deinen Freunden und Kameraden.
Nichts bringt dich zurück... doch unser Stolz und unsere Anerkennung lassen dich auf immer ein Teil unserer Herzen sein.
Danke. Für deine Selbstlosigkeit. Für uns.
R.I.P.
RuAfuE - D.R.
+ + +
Auch trauern wir um alle anderen Hochwasseropfer dieser Nacht.
Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, schnelle Genesung und Unterstüzung im Wiederaufbau eurer Häuser und eurer Wohnungen. Passt auf euch auf.
Wir danken der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, der DLRG, allen Ärzten, Krankenschwestern, Polizisten und allen Menschen die in dieser Nacht und am heutigen Tag für uns Dienst tun.
Danke. Passt auf euch auf.
RuAfuE - D.R.
+ + + BENUTZUNG PROFILBILD + + +
Da vemehrt nachgefragt wurde, ob unser Bild verwendet werden kann (als Profilbild beispielsweise), so freuen wir uns darüber und sind selbstverständlich damit einverstanden.
Team RuAfuE
+ + + SPENDENKONTO + + +
Um die Hilfe zu koordinieren hat Oberbürgermeister Richard Arnold eine Anlaufstelle unter Mitwirkung der Stadtteilkoordinatorinnen und der Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement geschaffen.
Wer Hilfe braucht oder anbieten kann, wendet sich an Ingeborg Pfeifer Tel. 07171-603 5020 oder [email protected] oder an die jeweiligen Stadtteilkoordinatorinnen.
Wer sich mit einer finanziellen Unterstützung einbringen möchte, für den steht die Kontonummer der Bürgerstiftung zur Verfügung.
Die Spenden werden als Soforthilfe für betroffene Menschen in Schwäbisch Gmünd verwendet, aber auch für die Hinterbliebenen des Feuerwehrmanns.
(Stefanie Kutil)
SPENDENKONTO:
Kreissparkasse Ostalb IBAN: DE31614500500800289100
BIC: OASPDE6A###
http://www.schwaebisch-gmuend.de/3209-Pressemeldungen.html?presseid=25169
(Stefanie Kutil)
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
+ + + HILFE GRUPPE AUF FACEBOOK + + +
Eine unter Mithilfe von Respekt und Anerkennung für unsere Einsatzkräfte eingerichtete Facebookgruppe für HILFEGESUCHE und HILFEANGEBOTE für Opfer des Hochwasserunglücks in ganz Deutschland findet ihr unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/groups/Flutwasserhilfe2016/
Team RuAfuE