31/05/2025
Arbeitsreiche, zurückliegende Woche 🚒
In der letzten Woche wurden wir fast täglich zu Feuerwehreinsätzen gerufen. Für uns bedeutete dies ein ungewöhnliches Einsatzaufkommen, für welches uns jedoch immer ausreichend ehrenamtliche Einsatzkräfte zur Verfügung standen. Hierfür an unsere Aktiven an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Folgende Einsätze wurden geleistet:
19.05.25 (Mo.), 10:52 Uhr, F-Wald 1, Waldbrand klein, Obu.-Oberstedten: Wir rückten mit dem LF 10 aus, wir kamen nicht mehr zum Einsatz, wir konnten den Einsatz im Bereitstellungsraum beenden.
20.05.25 (Di.), 17:12 Uhr, F 2, Rauchentwicklung Gebäude, Bommersheim: In einer Gemeinschaftsunterkunft hatte die hausinterne Brandmeldeanlage vermutlich aufgrund Essensdünste oder übermäßigen Deoeinsatzes ausgelöst. Wir waren mit dem KdoW und dem HLF 20 vor Ort.
21.05.25 (Mi.), 20:19 Uhr, H 1, Kleintier in Not, Bommersheim: Durch unsere Besatzung des HLF 20 wurde eine Taube aus einem Kamin eines Einfamilienhauses gerettet.
23.05.25 (Fr.), 10:02 Uhr, F 2, Rauchentwicklung Gebäude, Bommersheim: An einem Sanitärcontainer neben einem Betriebsgebäude brannte es hinter einer Holzverkleidung, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Durch den Betreiber wurde der Brand mittels Gartenschlauch eingedämmt. Wir führten mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durch. Wir waren mit KdoW und HLF 20 im Einsatz.
23.05.25 (Fr.), 13:34 Uhr, H Gas 1, Gasgeruch, Bommersheim: In einem Betriebsgebäude wurde Reizgas versprüht, was einen umfangreichen Einsatz für Rettungskräfte und die Polizei zur Folge hatte. Durch uns wurden die Räumlichkeiten mittels Überdruckbelüftungsgerät belüftet.
24.05.25 (Sa.), 12:25 Uhr und 25.05.25 (So.), 23:08 Uhr, F BMA, Auslösung einer Brandmeldeanlage, Bommersheim: In einer Gemeinschaftsunterkunft löste die Brandmeldeanlage beide Male aufgrund angebrannter Speisen oder Essensdünste aus.
oberstedten
Stadt Oberursel