15/06/2026
🏄♂️☀️ Mut, Geschick und jede Menge Spaß beim Stand-Up-Paddle-Wettbewerb im Mineralfreibad Oberes Bottwartal ☀️🏄♀️
Am Samstag, 13. Juni, stellten sich insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserem Stand-Up-Paddle-Wettbewerb. Besonders schön: Viele standen dabei zum ersten Mal überhaupt auf einem Paddle-Board. Dank des tollen Wetters, guter Stimmung und vieler Zuschauer wurde die Veranstaltung zu einem echten Erfolg.
🏆 Ergebnisse Kinder
🥇 Hanna Müller – 1:23 Min.
🥈 Daniel Müller – 1:24 Min.
🥉 Nicolas Vonhoff – 1:29 Min.
🏆 Ergebnisse Erwachsene
🥇 Jan Bauer – 1:06 Min.
🥈 Leonie Lang – 1:07 Min.
🥉 Maika Fischer – 1:09 Min.
Auch unser Zweckverbandsvorsitzender und Bürgermeister Kai Kraning ließ es sich nicht nehmen, selbst anzutreten. Mit einer respektablen Leistung und ohne unfreiwilligen Kontakt mit dem Wasser erreichte er das Ziel, musste sich jedoch der starken Konkurrenz geschlagen geben und verpasste einen Platz auf dem Siegerpodest. 👏
Bei der Siegerehrung warteten Kioskgutscheine im Wert von 30 €, 20 € und 10 € auf die Erstplatzierten. Alle Teilnehmer erhielten zusätzlich ein Eis als kleine Belohnung. 🍦
Natürlich durfte auch Frobi nicht fehlen und gratulierte den Siegerinnen und Siegern persönlich. 🐸💚
Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein und Herrn Hans-Otto Oechsle, der die Wettbewerbe als Starter begleitete, an unser engagiertes Freibadteam sowie an das DRK, das mit einem Rettungswagen vor Ort war und den Badegästen spannende Einblicke in die Ausstattung und Arbeit des Rettungsdienstes ermöglichte.
Nach dem Wettbewerb konnten viele Badegäste die Boards selbst ausprobieren – und die vielen lachenden Gesichter zeigten, wie viel Spaß dieser Tag gemacht hat.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung! ☀️🏊♀️🏄♂️