01/04/2026
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Wir brauchen eure Unterstützung! Damit wir besonders in den engen Straßen im Dorf schneller reagieren können, testen wir das neue Neighborhood-Help-System (NHS). 🧑🏻🚒
Das Konzept:
Da unser Löschfahrzeug in engen, dicht beparkten Straßen schwierig zu manövrieren ist, suchen wir ab sofort Hilfs-Lösch-Partner. 🚒
So funktioniert‘s:
• Ihr registriert euren Wasseranschluss im angehängten Formular. Einfach ausfüllen und entweder ausgedruckt in den Briefkasten des Feuerwehrhauses werfen oder als Bild oder PDF per Direktnachricht an die Seite schicken. 📝
• Ihr lasst euren Gartenschlauch ab sofort immer ausgerollt in Richtung Straße liegen 🏡
• Wir kommen mit unserem kleineren Mannschaftstransportwagen zum Einsatzort und Übernehmen dann das Löschen mit euren Gartenschläuchen. 🔥
Euer Vorteil:
Wer seinen Anschluss zur Verfügung stellt, bekommt eine exklusive „Löschwasser-Flatrate“ und einen digitalen Aufkleber für die Mülltonne: „Ich lösche mit!“ 🎖️
Wer ist dabei?
Schreibt „Wasser Marsch“ in die Kommentare! 💦