13/01/2025
Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Alzey-Land Süd
Am Samstag, 11.01.2025 sammelte die Jugendfeuerwehr Alzey-Land Süd erneut die Weihnachtsbäume in den umliegenden Gemeinden ein.
Bereits um 09 Uhr startete der Jugendwart, Jörg Schwabe, mit dem Ausruferfahrzeug, um nochmals auf die Weihnachtsbaumsammlung hinzuweisen.
Um 10 Uhr starteten wir dann mit der Unterstützung von Aktiven Feuerwehrkameraden unserer Einheit sowie Eltern und Mitgliedern des Fördervereins die Sammlung in Dintesheim, Eppelsheim, Flomborn und Ober-Flörsheim.
Wir waren insgesamt mit 26 Helfern / Helferinnen sowie 3 Traktoren und Anhängern und einem Lkw unterwegs.
Innerhalb von ca. 3 Stunden wurden 9 Ladungen mit Weihnachtsbäumen eingesammelt und an dem Sammelplatz gefahren. Eine besondere Herausforderung war der Abbau des Weihnachtsbaumes in der Ortsgemeinde Ober-Flörsheim, der von den Kameraden ordnungsgemäß klein geschnitten wurde.
Zum Abschluss wurden alle Helfenden zum Mittagessen ins Gerätehaus eingeladen.
Wir möchten uns bei allen Bürgern von Dintesheim, Eppelsheim, Flomborn und Ober-Flörsheim bedanken, die eine kleine Spende für unsere Jugendkasse übrig hatten, auch wenn es evtl. keinen Baum mehr gab.
Ein besonderer Dank geht auch an alle Helfer / innen, die dabei waren – das ist nicht mehr selbstverständlich!
Wir wünschen allen ein erfolgreiches und Glückliches neues Jahr.
Die Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Alzey-Land Süd