13/04/2026
Wir möchten euch darüber informieren, dass Bündnis 90/Die Grünen künftig mit einer neuen engagierten Vertretung für Gostenhof im Nürnberger Stadtrat präsent sind:
Mit Claudia Hammerbacher begrüßen wir eine neu gewählte Stadträtin, die mitten in unserem Stadtteil lebt und sich mit großem Einsatz insbesondere für junge Menschen, ein inklusives Nürnberg, feministische und intersektionale Perspektiven sowie die Stärkung der Menschenrechte einsetzt.
Unterstützt wird sie dabei vom Ortsverband der Grünen in Gostenhof, der vielfältige Kompetenzen, Erfahrungen und Perspektiven einbringt.
Unser bisheriger Stadtrat für Gostenhof, Marc Schüller, hat die Fraktion verlassen und kann daher nicht mehr für Bündnis 90/Die Grünen sprechen.
Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neu aufgestellten Team in Zukunft verlässliche, progressive Politik für ein soziales Miteinander, eine starke lokale Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung in unserem Stadtteil gestalten können.
Besonders wichtig ist uns dabei eine gute Zusammenarbeit und Vernetzung vor Ort. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen, dass Gostenhof lebendig bleibt und sich positiv weiterentwickelt.