01/06/2026
Nach der Wahl ist vor der Wahl...
Herzlichen Dank an Frank Bretschneider für seine mutige Kandidatur bei der Wahl zum Samtgemeindebürgermeister. Als klarer Außenseiter hat er sich einem starken Bewerberfeld gestellt und einen fairen, engagierten und entschlossenen Wahlkampf geführt. Für diesen Einsatz und die erreichten knapp 10 % der Stimmen gebührt ihm großer Respekt. Wir bedanken uns bei seinen Wählern für das entgegen gebrachte Vertrauen!
Gleichzeitig gratulieren wir Ida Bienhoff-Topp herzlich zu ihrem Wahlsieg und wünschen ihr für die bevorstehenden Aufgaben als Samtgemeindebürgermeisterin viel Erfolg, eine glückliche Hand und stets gute Entscheidungen zum Wohle der Samtgemeinde Brookmerland. Wir freuen uns auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Ratsfraktion in der kommenden Legislaturperiode - denn ab jetzt beginnt der Wahlkampf für die Samtgemeinde- und Gemeinderäte. Am 13.09. AfD wählen!