Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler

Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler, Politische Organisation, Nohfelden.

30/12/2025

Puh, was für ein Jahr.

Wir haben so viele großartige Menschen kennengelernt, unvergessliche Festivals im Sommer gespielt und Momente erlebt, die uns noch lange begleiten werden.
Gleichzeitig hat uns der viel zu frühe Tod unseres Freundes Pascal tief getroffen. Er fehlt – auf und neben der Bühne.
Wir planen gerade schon 2026 und nehmen alles mit, was in diesem Jahr passiert ist.
Danke an euch für den Support. Grüße gehen raus an: De Pascal vu Wooltz, Eiertanz Festival, Hinterwaldfest, den Kuhschubsklan, Kein Bock auf N***s- Festival Kusel, Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler , Sabine Leonhard, Larry Otter, Danny Dee, Raphael Leonhard, Paula Kaufmann, PNK, Fehl-Tritt, Nico Barreis, Klara Worte, Bastian Drumm und natürlich unsere Habibis von Risiko.Deluxe

Kommt gut rüber ins neue Jahr – guten Rutsch.

05/10/2025

Am Freitag wurde traditionell wieder Lattwerge auf dem Schulhof gekocht. Hier ein paar Impressionen 😊

Happy mothersday! An alle Mütter: schön, dass es euch gibt 😊🫶
11/05/2025

Happy mothersday!
An alle Mütter: schön, dass es euch gibt 😊🫶

Morgen ist es wieder soweit: HEXENNACHT 🧙‍♀️🔥Kommt vorbei mit den Kids, um den Maibaum zu schmücken, danach wird das Feu...
29/04/2025

Morgen ist es wieder soweit: HEXENNACHT 🧙‍♀️🔥
Kommt vorbei mit den Kids, um den Maibaum zu schmücken, danach wird das Feuer entfacht. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Wir freuen uns auf euch! Eure SPD Wolfersweiler

‼️Merz wird zum Kamikaze-Pilot unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung! Er wirbt nun mit diesem Tweet offen für...
01/02/2025

‼️Merz wird zum Kamikaze-Pilot unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung! Er wirbt nun mit diesem Tweet offen für eine Koalition mit der AfD!

ist genau jetzt!
bedeutet nicht CDU wählen!
Wir sind die Brandmauer! Geht auf die Straße und an die Wahlurnen!

31/01/2025

So werden die Leute für dumm verkauft, Stephan [Toscani]. Das hätte ich Dir nicht zugetraut. Sag die Wahrheit. Merz macht einen kapitalen Fehler. Der kommt uns alle teuer zu stehen.
Merz hat ganz gezielt einen vergifteten Antrag vorgestellt, der alles über den Haufen wirft, was Helmut Kohl und Angela Merkel in und für Europa aufgebaut und erhalten haben.
Und die Brandmauer zu den Rechtsextremisten hat Merz auch umgerissen. Er will das so, und es ist ihm „völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht“. Das ist nicht meine Erfindung, Stephan, das hat Merz genauso gesagt - mit Zorn in der Stimme: „völlig gleichgltig, wer diesen Weg politisch mitgeht.“
Demokratie ist NIE gleichgültig, schon gar nicht, wenn es um Recht und Gesetz geht.
Friedrich Merz kündigt den Konsens der Demokraten auf, und mit ihm tut dies die CDU.
Für das Saarland, den Brückenkopf in Europa, ist das katastrophal.
Wenn das der wahre Merz ist - ein Feind der europäischen Grundwerte und der europäischen Einigung, die für uns Saarländer fundamental ist -, dann gute Nacht Deutschland, gute Nacht Europa, gute Nacht Saarland.
Ihr wollt Saarländer sein, Stephan?
Ihr wollt Europäer sein? Du vor allem? Das ist doch Deine Monstranz…
Merz zerstört Schengen und Europa und ihr verteidigt das noch. Als Saarländer?
Rechtspopulistische Haudraufpolitik, die ganz gezielt die rechtsradikale Ecke bedient, die Kickl- und die Weidel-Anhänger, führt in die Sackgasse. Das weißt Du doch.
MERZ WILL die Zustimmung von ganz rechts. Er provoziert das.
„Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht“, hat er gesagt, und Weidel hat gejubelt, die AfD einen Liebesbrief geschrieben. Das waren doch glasklare Positionen.
Nochmal:
Demokratie ist NIE gleichgülitg.
Demokratie bezieht klar Position.
Wie in der Bibel - euer Wort ist ja ja, nein, nein.
Entweder Ja zu Europa oder Ja zu Merz - da müsst ihr als CDU Saar euch schon entscheiden.
Wer Europa verät - und Merz macht das - verrät das Saarland.
Entweder Grundrechte und Freiheit und Freizügigkeit oder Willkür.
Ist Euer Weg die Willkür?
Wie verlogen und scheinheiligt ist doch Eure saarländische Verteidigungslinie, Stephan. Ich finde das schlimm, gerade als überzeugter Europäer und ehemaliges CDU-Mitglied.
Die Bibel mit ihrer Botschaft hat die CDU jetzt ausgeMERZt.
Ich bin nur noch enttäuscht und entsetzt von dieser Partei, der ich so lange angehört habe.
Jetzt mal Klartext, auch zur Migrationspolitik - aus langer Erfahrung vor Ort:
Die CDU und die CSU versagen seit Jahren in der praktischen Politik:
Die Kommunen lasst ihr am ausgestreckten Arm verhungern, obwohl diese als Einzige Probleme der Flüchtlingspolitik gelöst haben.
Kein Entschuldung, keine auch mur annähernd ausreichende finanzielle Entschädigung für die Riesenleistungen, die die Städte und Gemeinden vor Ort, die Ehrenamtlichen und die Profis, gemeinsam bringen und erbracht haben.
Eure Unions-Innenminister haben uns die Geflüchteten mit Bussen vor die Rathaustüren gefahren, damit wir uns um alles kümmern. Wie wir das machen, hat euch nie interessiert, schon gar nicht „die da oben“, die mit ihren Luxus-Dienstlimousinen durchs Land gefahren werden.
Ihr habt die Polizei und den Staat mit der Schwarzen Null und der Schuldenbremse entkernt und kaputtgespart. Und jetzt ruft ihr: Haltet den Dieb. Das lassen wir euch nicht durchgehen.
Ich habe Probleme immer offen angesprochen. Das hat euch genervt. Hättet ihr mal zugehört.
Die Parolen, die ihr postet, könnt ihr euch schenken. So läuft das nicht. Schon gar nicht bei der nächsten Wahl.
Ihr werdet euch noch wundern.
Uns Demokraten macht das Angst, was ihr da losgetreten habt.
Wir wollen Frieden und Freiheit und gute Politik, die uns schützt vor Gewalt, vor Übergriffen, vor Terror und Radikalität. Wir wollen Politik, die uns hilft und nützt. Und ein freizügiges Europa.
Ihr macht das GEgenteil. Die Merz-Anträge werden kein einziges innerdeutsches Problem lösen. Keines.

Freundliche Grüße

31/12/2024

Obwohl wir uns bereits im November in die Babypause verabschiedet haben, war 2024 ein überwältigendes Konzertjahr, in dem wir ganz viele nette Menschen vor, auf und hinter der Bühne kennen lernen durften. Wir erheben die Gläser und grüßen Erdgeschoss/Gasthaus Sutter, Rockförderverein St.Ingbert, Studio 30, Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler , De Pascal vu Wooltz, Sündflut, Larry Otter, Sabine Leonhard, Frank Nilles, Eiertanz Festival, Bastian Drumm, Danny Dee, jeden, den wir gerade nicht verlinken können / vergessen haben, sowie - natürlich - unsere Habibis von Risiko.Deluxe.
Tausen dank an all die Menschen, die eines unserer Konzerte besucht haben! ❤️❤️❤️
Euch allen einen guten Rutscht rüber ins Jahr 2025, wir werden uns dort sicher irgendwo wiedersehen. Denn so viel sei verraten: für's kommende Jahr ist schon so einiges geplant!
Ein dickes Danke und Cheers! 😘😘😘

deZent

Liebe Ortsbevölkerung,Halloween steht vor der Tür, und damit wir den Ort schaurig erleuchten können, bieten wir für die ...
21/10/2024

Liebe Ortsbevölkerung,

Halloween steht vor der Tür, und damit wir den Ort schaurig erleuchten können, bieten wir für die Kids auch dieses Jahr wieder Kürbisschnitzen an.
Kommt einfach am 26.10. ab 14 Uhr auf den ehemaligen Schulhof Wolfersweiler und bringt Schnitzwerkzeug mit.
Kürbisse und Vorlagen stellen wir zur Verfügung.
Jedes Kind kann den Kürbis individuell gestalten und natürlich dann mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf euch😊
Schaurig-schöne Grüße,
Euer Team der Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler 🎃

Gestern war es soweit: das traditionelle Latwersch kochen. Bereits um 7 Uhr in der Früh wurde das Feuer geschürt, Wasser...
04/10/2024

Gestern war es soweit: das traditionelle Latwersch kochen. Bereits um 7 Uhr in der Früh wurde das Feuer geschürt, Wasser eingegossen und nach und nach die ca. 100kg Pflaumen zugegeben.
Um 8 Uhr wurde dann erst mal gefrühstückt um bei Kräften zu sein, bevor es ans Rühren ging.
Ab diesem Zeitpunkt wurde gerührt und gerührt, was durch den Einsatz der Helfer und das stetige Abwechseln super gelungen ist.
Um 17 Uhr wurde dann noch gewürzt, bis es um 17:30 an die Ausgabe ging.

Noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Gönner für diesen gelungenen Tag 🙂

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2024, ist es wieder soweit. Um 07:00Uhr werden wir auf dem ehemaligen Schulhof in Wolfers...
28/09/2024

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2024, ist es wieder soweit. Um 07:00Uhr werden wir auf dem ehemaligen Schulhof in Wolfersweiler wieder das Feuer entfachen und einen Kessel frischen Lattwerg für euch kochen.
Ab 15:00 Uhr bereiten wir Kaffee und Kuchen für euch vor. Es gibt auch Würstchen frisch vom Grill und natürlich auch Getränke.
Vermutlich zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wird der Lattwerg fertig sein und verteilt werden. Die SPD Wolfersweiler freut sich auf euer Kommen.
Bereits am Dienstag, den 01. Oktober 2024, ab 17:00 Uhr, werden wir die Quetschen entkernen. Wer Lust und Laune hat, darf uns gerne hierbei unterstützen 😊

Euer Team für Wolfersweiler ❤️
08/06/2024

Euer Team für Wolfersweiler ❤️

Morgen wählen gehen nicht vergessen!
08/06/2024

Morgen wählen gehen nicht vergessen!

Adresse

Nohfelden
66625

Telefon

+4915142566226

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Saar SPD Ortsverband Wolfersweiler senden:

Teilen