07/05/2026
🌱 Gemeinsam gärtnern, Natur erleben 🌱
Mit viel Freude und Engagement haben einige Bewohnerinnen und Bewohner in den vergangenen Tagen unsere Hochbeete neu bepflanzt. 🥬🍅 Dabei wurde nicht nur fleißig gearbeitet, sondern auch viel gelacht, erzählt und die gemeinsame Zeit im Grünen genossen.
Hochbeete sind weit mehr als nur ein schöner Blickfang: Sie schaffen wertvolle Lebensräume für Bienen und andere Insekten, fördern die Artenvielfalt und bringen ein Stück Natur direkt vor unsere Haustür. Gleichzeitig ermöglichen sie es, Kräuter, Gemüse und Blumen auf angenehmer Höhe zu pflegen und die Veränderungen der Natur Tag für Tag mitzuerleben. 🌿🐝
Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bedeutet das Gärtnern außerdem Bewegung, gemeinsame Erlebnisse und viele schöne Erinnerungen an den eigenen Garten von früher.
Jetzt heißt es: regelmäßig gießen, die Pflanzen beim Wachsen beobachten und gespannt auf die erste Ernte warten. Wir freuen uns schon darauf! 🌱✨