12/12/2017
Die Auftaktveranstaltung zu unserer Fachvortragsreihe im 12. Jahrgang startete heute mit einem spannenden Thema: „Umgang mit psychischen Erkrankungen“. Als Gastredner konnten wir hierfür Andreas Feyerabend von der MHH gewinnen, der in einem eindrucksvollen Vortrag unsere Schülerinnen und Schüler für dieses Thema sensibilisierte. In einer knapp dreistündigen Veranstaltung wurde auf folgende Schwerpunkte Bezug genommen:
Depressionen, Traumatisierung, Borderline und Suchtverhalten.