25/08/2019
Kommt vorbei, es lohnt sich!
Im Jubiläumsjahr "100 Jahre Frauenwahlrecht" wollen wir uns in einer Veranstaltung mit dem Thema "Frauen & Macht" auseinandersetzen. Gibt es Unterschiede in der Art und Weise, wie Frauen und Männer mit Macht und machtvollen Positionen umgehen?
Zusammen mit dem Damenkollektiv aus Neustadt wollen wir Euch zu einer Veranstaltung in der VHS Kaiserslautern einladen.
Das "Damenkollektiv Neustadt" wird ein Format einsetzen, das sich bereits in der VHS Neustadt bewährt hat. Dabei gibt es zunächst einen Impulsvortrag und dann einen Interaktiven Talk, bei dem die Anwesenden in einen intensiven Austausch miteinander kommen. Dieser Austausch steht auch im Fokus der Veranstaltung, denn darum geht es : Lassen Sie uns reden!
Der Abend richtet sich an Männer und Frauen, die gerne zu diesem Thema miteinander ins Gespräch kommen wollen.
Zum Einstieg ins Thema werden wir einen Impulsvortrag von der Bürgermeistern der Stadt Kaiserslautern, Beate Kimmel, hören.
Die Veranstaltung findet am Dientag den 27. August 2019, ab 18:30h in den Räumen der VHS Kaiserslautern statt.
Weitere Informationen können Sie dem beiliegenden Flyer entnehmen.