31/05/2026
🖤❤️💛 Ein starkes Zeichen für unsere Demokratie!
Gestern waren wir als CDU Neustadt beim „1832. Das Fest der Demokratie“ vertreten. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren, auszutauschen und gemeinsam ein Zeichen für Freiheit, Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Das Hambacher Fest von 1832 steht bis heute für den Mut der Menschen, für ihre Rechte und Freiheiten einzutreten. Diese Werte sind auch heute aktueller denn je und bilden das Fundament unseres Zusammenlebens.
Wir bedanken uns bei allen, die unseren Stand besucht haben, für die vielen interessanten Gespräche, Anregungen und Begegnungen. Demokratie lebt vom Dialog – und genau dieser Austausch macht unsere Stadt und unsere Gesellschaft stark.
Ein herzlicher Dank gilt auch den Organisatoren, den vielen Ehrenamtlichen sowie allen Vereinen und Institutionen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.
Gemeinsam für Demokratie, Freiheit und Zusammenhalt.