Freie Wähler Neumünster

Freie Wähler Neumünster Bürgernahe Kommunalpolitik ohne ideologische Scheuklappen. Die Themen Umwelt- und Klimaschutz, sowie das Tierwohl sind uns sehr wichtig. v. m. ) konsequent ab.

Wir FREIE WÄHLER sind eine Partei der bürgerlich-konservativen Mitte ohne Hass und Hetze gegen Minderheiten. Wir FREIE WÄHLER stehen für starke Regionen, ehrenamtliches Engagement und gleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land. Deswegen treten wir für die Förderung der lokalen Wirtschaft, solide Kommunalfinanzen und eine flächendeckende bäuerliche Landwirtschaft ein. Ebenso auch die Themen Energ

ie- und Verkehrswende. Wir lehnen die Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge ( Wasser, Krankenhäuser, Entsorgung, ÖPNV u. Stabile Gemeinden, Städte und Kreise sind ein Garant für eine lebenswerte Heimat und eine funktionierende Gesellschaft, die von Gemeinschaft und Respekt geprägt ist. Dieser Respekt schließt selbstverständlich Menschen mit ein, die vor Krieg und Bürgerkrieg, vor politischer oder religiöser Verfolgung ihre Heimat verlassen mussten. Für uns als FREIE WÄHLER steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht seine kulturelle oder soziale Herkunft, seine Religion oder seine sexuelle Orientierung.

HAMBURG RÜCKT UNS AUF DIE PELLEHamburg muss 0,5 Prozent seiner Fläche für Windkraftanlagen bereitstellen. Die Hansestadt...
22/06/2025

HAMBURG RÜCKT UNS AUF DIE PELLE

Hamburg muss 0,5 Prozent seiner Fläche für Windkraftanlagen bereitstellen. Die Hansestadt möchte einige Windeignungsgebiete so nah an der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein ausweisen, dass die in Schleswig-Holstein geltenden Mindestabstände zu Häusern in Schleswig-Holstein unterschritten werden, weil in Hamburg andere Mindestabstände gelten. Wir Freie Wähler Schleswig-Holstein sind an gut nachbarschaftlichen Verhältnissen mit Hamburg sehr interessiert. Aber so funktioniert das nicht.

Die Mindestabstände die in Schleswig-Holstein gültig sind, muss auch Hamburg respektieren, wenn es Häuser und Ortschaften in unserem Bundesland betrifft. Es reicht, wenn wir den Fluglärm vom Hamburger Flughafen ertragen müssen und das uns Hamburg seinen Hafenschlick vor unserer Küste verklappt, was zur Folge hat, dass unsere kleinen Kutterhäfen sehr schnell versanden und ständig ausgebaggert werden müssen. Nicht so überheblich liebe Hamburger.

👉www.fwsh.eu

21/06/2025

🟠 FREIE WÄHLER: Zugang zu seltenen Erden auch durch Recycling sichern! 🔵

♻️ Seltene Erden stecken in Smartphones, Plasmabildschirmen und sogar in künstlichen Gelenken. Als Bestandteil von Windkraftturbinen oder Elektromotoren spielen sie für die Produktion sauberer Energie eine wichtige Rolle und sind auch in der Verteidigungsindustrie essenziell für Nachtsichtgeräte und Infrarotsysteme.

🇨🇳 Die NATO ist deshalb zurecht besorgt, dass der weltweit größte Produzent China seit April die Ausfuhr seltener Erden drosselt.

🪨 Wir wollen den Zugang zu seltenen Erden, Industriemineralien und fossilen Rohstoffen zur Energiegewinnung partnerschaftlich mit den entsprechenden Ländern im afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Raum organisieren. Übergeordnetes Ziel muss es allerdings sein, Rohstoffe im Kreislauf wiederzuverwenden und Alternativen zu fossilen Energieträgern zu fördern. Bislang werden nur etwa 1 Prozent der Seltenerdmetalle recycelt, da es nirgendwo auf der Welt Strategien oder Programme für das Recycling von Seltenen Erden aus Produkten gibt. Deutschland muss hier eine Vorreiterrolle einnehmen.

20/06/2025

Niemand hat etwas dagegen, wenn man sich die eine oder andere Erdbeere als Appetitanreger in den Mund steckt. Sich aber mit satt zu essen, ist dreist und unverschämt und grenzt an Mundraub. Wenn Erdbeerbauern nun bei Selbstpflückern einen Mindestpreis verlangen, dann ist das nachvollziehbar und gerechtfertigt. Wir Freie Wähler Schleswig-Holstein haben dafür volles Verständnis. Bauernverband Schleswig-Holstein

20/06/2025

AUS DEM STADTTEIL EINFELD

Der Stadtteilvorsteher in Einfeld Manfred Zielke brachte es auf den Punkt: "Alles was nichts kostet, scheint in unserer Gesellschaft keinen Wert zu haben". Es ging um die drei öffentlichen Toiletten am Einfelder See. Deren Benutzung ist zur Zeit noch kostenlos. Nach dem mehrheitlichen Wunsch des Stadtteilbeirates, werden diese Zeiten bald vorbei sein. Obwohl die Toiletten in der Hauptsaison täglich und in der Nebensaison jeden zweiten Tag gereinigt werden, sind die Toiletten immer total verdreckt und es stinkt dort zum Gotterbarmen.

Toiletten auf Autobahnparkplätzen sind sauberer. Es sind Orte des Grauens und des Ekels. Wir schätzen die Kunst. Gute Gemälde und Malereien inspirieren uns. Aber Schmierereien mit Kot an den Toilettenwänden ist keine Kunst. Das ist Schweinkram. Die Toiletten werden dort mit Steuergeldern gereinigt und bedürfen dringend einer Sanierung von Grund auf. Es ist nicht einzusehen, dass für ein paar Dreckschweine, die offensichtlich mit einer Hyperschallrakete durch die Kinderstube geflogen sind, die Allgemeinheit aufkommen muss. Jede/r der dort demnächst sein Geschäft verrichtet, wird zur Kasse gebeten.

Viele Grüße Ihr Thomas Müller

20/06/2025

ES HAT SICH AUSGEGRILLT AM EINFELDER SEE

Immer und immer wieder hat der Stadtteilbeirat Einfeld, an die Benutzer der vier Grillstationen am Einfelder See appelliert, ihre Hinterlassenschaft in die vorhandenen Müllkörbe zu entsorgen oder mit nach Hause zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Das asoziale Verhalten einiger Zeitgenossen ließ sich nicht abstellen.

Es wurde den Mitarbeitern des TBZ überlassen, die ekeligen Überreste, wie verkohltes Fleisch, Papier, Pappteller, Plastikgeschirr, Getränkedosen und volle Windeln zu entsorgen. Eine Zumutung für die Beschäftigten des TBZ und Anziehungspunkt für Fliegenschwärme und Ratten.

Zudem wurde ungeachtet der Brandgefahr, die noch glühende Asche auf dem Boden verstreut. Jetzt ist Schluss damit, die ohnehin maroden Grillstationen werden abgebaut. Diese Maßnahme ist leider unumgänglich geworden. Mitgehangen, mitgefangen. Für diejenigen, die sich korrekt verhalten haben tut es mir leid.

Es gilt den Einfelder See als Kleinod der Stadt Neumünster und Naherholungsgebiet zu schützen und zu bewahren und nicht verdrecken zu lassen. Der Stadtteilbeirat Einfeld mahnt zudem eine Grünflächensatzung an, die solche Dinge regelt und auch bei Verstößen sanktioniert.

Ihr Thomas Müller
- bürgerschaftliches Mitglied im Stadtteilbeirat Einfeld-

19/06/2025
Danke SPD Neumünster...💐Ralf Stegner sollte zum "Rote Grütze-Essen" der SPD als Gastredner auftreten. Er wurde von der S...
19/06/2025

Danke SPD Neumünster...💐

Ralf Stegner sollte zum "Rote Grütze-Essen" der SPD als Gastredner auftreten. Er wurde von der SPD Neumünster wieder ausgeladen. Ralf Stegner hat nicht nur das Talent jede noch so fröhliche Party mit seinem Erscheinen schlagartig zu beenden. Mit seinem Kremlfreundlichen Manifest zum Krieg in der Ukraine, holte er sich zudem den wohlwollenden Applaus von Parteien, denen man nicht über den Weg trauen kann. Sein von ihm entwickeltes Manifest, geht komplett an der Realität vorbei. Man fühlt sich in die 70er Jahre versetzt, als in Bonn im Schlossgarten und in Hamburg auf dem Rathausplatz Hunderttausende gegen die Aufrüstung der NATO demonstrierten. Das was Ralf Stegner und Rolf Mützenich verbreiten ist Unsinn.

HANDYVERBOT AN SCHULENWenn in einer kompromittierenden Situation ein anderer Schüler ein Handyfoto macht, ist der Weg zu...
19/06/2025

HANDYVERBOT AN SCHULEN

Wenn in einer kompromittierenden Situation ein anderer Schüler ein Handyfoto macht, ist der Weg zum Cybermobbing auf TikTok oder Instagram nicht mehr weit. Cybermobbing ist ein ernst zunehmendes Problem an unseren Schulen geworden und kann schwere psychische Störungen für den Betroffenen nach sich ziehen. Die Schule ist ein geschützter Raum. Jedes Kind sollte sich in diesem Raum angstfrei bewegen und entfalten können.

Außerdem soll die Aufmerksamkeit in der Schule dem Unterricht gehören und nicht WhatsApp oder Snapchat. Deshalb spricht sich David Gutzeit als Vorsitzender der Junge Freie Wähler Schleswig-Holstein dafür aus, dass im Unterricht von nun an ein Handyverbot in Schleswig-Holstein in Kraft tritt. Er spricht sich auch dafür aus, dass die Medienkompetenz an unseren Schulen deutlich verbessert wird.

👉https://schleswig-holstein.junge-freie-waehler.de/

Adresse

Neumünster
24536

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Freie Wähler Neumünster erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen