24/05/2026
𝟐𝟒 𝐒𝐭𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 Ü𝐛𝐮𝐧𝐠
Vom 15.5-17.5 haben wir unsere 24 Stunden Übung veranstaltet.
An diesem Wochenende durften die teilnehmenden einen Einblick in Rettungsdienst haben. Sie wurden über unsere Übungsleitstelle alarmiert und sind dann mit ihren Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort gefahren und haben dann so wohl Vorort als auch im RTW die „Patienten“ behandelt. Szenarien die wir Simuliert haben, waren Z.b. Verkehrsunfall, Verbrennung, Rauchgasvergiftung, Sturz oder auch Corona Infektionen. An diesem Wochenende ging es hauptsächlich um Spaß und um neue Fähigkeiten dazu zu lernen oder wieder aufzufrischen.
Ein Großes Dankeschön geht auch raus an alle mithelfenden die dieses Wochenende ermöglicht und unterstützt haben.