Antifaschistische Aktion Neumünster

Antifaschistische Aktion Neumünster Seite der Antifaschistischen Aktion Neumünster. Infos auch unter antifanms.noblogs.org oder twitter.c

++ Flensburg • Samstag 26. April ++Den rechten Aufmarsch verhindern! Der rechte Rand des Querdenken-Spektrums trommelt n...
24/04/2025

++ Flensburg • Samstag 26. April ++
Den rechten Aufmarsch verhindern! Der rechte Rand des Querdenken-Spektrums trommelt nach einer für sie erfolgreich verlaufenen Demo im Vormonat in jetzt zu 3 Demos in Schleswig-Holstein und mobilisieren am 26.4. nach . Inzwischen haben mehrere N**i-Organisationen zu den Demos aufgerufen – unter anderem „AfD KV Schleswig-Flensburg“ (Jan Petersen-Brendel) und „Freie Schleswig-Holsteiner“. Flensburg könnte am Samstag einer der größten rechten Aufmärsche der letzten Jahre ins Haus stehen. Das werden wir nicht zulassen! Als Antifa Neumünster rufen wir – gemeinsam mit weiteren lokalen und regionalen Gruppen – dazu auf, sich dem rechten Aufmarsch am Samstag massenhaft entgegenzustellen!
Kommt dafür am 26.04. zu 12:30 Uhr zum Sammelpunkt am Bahnhof in Flensburg. Antifaschismus – selber machen! Kein Rassist*innen-Aufmarsch in unserer Nachbarstadt!
Verbreitet die Info weiter, bringt Freund*innen und Kolleg*innen mit und haltet euch auf unseren Kanälen auf dem Laufenden.

**is

Haftbefehl gegen ehemaligen AfD-Gemeindewahlkandidaten aus Neumünster, Manfred RiemkeNach dem Hardcore-Nationalsozialist...
09/02/2025

Haftbefehl gegen ehemaligen AfD-Gemeindewahlkandidaten aus Neumünster, Manfred Riemke

Nach dem Hardcore-Nationalsozialisten Manfred Riemke (ex-NPD, ex-AfD) wird mit einem Haftbefehl gefahndet. Der 65-jährige NS-Kader aus Neumünster wurde vom Amtsgericht Neumünster wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 15 € verurteilt und wird gesucht. Im Jahr 2022 wurde ein Verfahren gegen ihn wegen volksverhetzender Inhalte auf Facebook angestrengt, wofür er am 09.10.2023 die Strafe kassierte. Im Haftbefehl ist nun angegeben, dass Riemke eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen abzubüßen hat. Riemke postete seinen Haftbefehl in einem FB-Beitrag vom 07.02. und behauptete darin, er hätte noch 600 € davon offen. In dem Beitrag heult er auch rum, dass sich seine Frau gerade von ihm getrennt hat und die "Kameraden und Freunde" doch gern einen kleinen Beitrag spenden sollen, damit er "weiter seinen patriotischen Beitrag auf Facebook leisten" könne. Sprich: weiter gegen Geflüchtete hetzen und verbal abhitlern.

Über 125 Kommentare von Rechtsextremisten finden sich unter seinem Beitrag, in denen mit eigenen Strafen und Taten geprahlt und Ratschläge gegeben werden. Die Landesvorsitzende "Die Heimat" Baden-Württemberg Marina Djonovic antwortet Riemke "Verstehe auch nicht warum wir Leute unterstützen sollten, die öffentlich gegen nationale Parteien hetzen und sich der AfD anbiedern. Wer in guten Zeiten nicht bei uns ist, der braucht in schlechten keine Unterstützung erwarten. Geh doch zur AfD. Die haben genug Kohle." Djokovic spielt damit wohl auf 2023 an, als sich Riemke gegen die NPD aussprach und für die AfD Neumünster zur Gemeindewahl im Wahlkreis 19 antrat, obwohl er kein AfD-Mitglied war. Die Solidarität unter Mannis über 6.000 Fascho-"Freunden" auf Facebook scheint auch nicht sehr hoch zu sein. Nur eine Person will etwas geben :-)Riemkes Affinität zur AfD scheint aber ungerührt.

Riemke verrät in einer Antwort, dass er sich offenbar "ins benachbarte Ausland" abgesetzt hat. Schon früher hat sich der N**i gern in Dänemark aufgehalten. Sein Schreiben ist vom 16. August 2024, wir haben jetzt Februar 2025. Wir können nun nachvollziehen, wie die Zahl der per Haftbefehl gesuchten Neon**is immer weiter steigt: Durch rotzfreche Untätigkeit der Bullen bei Rechtsextremist*innen! Aber wenn sich Antifaschist*innen im Osten gegen gewalttätige Faschos zur Wehr setzen, werden eine kriminelle Vereinigung herbeifantasiert und die Bundesanwaltschaft bemüht. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um der vermeintlichen Linksextremen habhaft zu werden.

Wir fordern: Riemke in Haft! Riemke darf sich im Untergrund, darf sich nirgendwo sicher fühlen. Zum 30. September 2024 bestanden bundesweit insgesamt 730 offene nationale, d. h. noch nicht vollstreckte Haftbefehle gegen 555 Faschoschweine, Riemke eines davon. Keine Gnade für die N**ibrut.

Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freund*innen der Ermordeten. Hoffen wir, dass die Zahl der Toten nicht weiter stei...
22/12/2024

Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freund*innen der Ermordeten. Hoffen wir, dass die Zahl der Toten nicht weiter steigt. Wir sind in Gedanken in Magdeburg.

Leider gibt es noch einen unerfreulichen Teil. Die Faschist*innen der leben frei nach P**i Langstrumpfs Motto „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt…“
Sobald ein geflüchteter Mensch eine Straftat begeht, sind alle geflüchteten Menschen schlecht und müssen abgeschoben werden. Wenn mal wieder eine rechtsextreme Terrorzelle hochgekommen wird, deren Mitglieder entweder in der sind, oder zumindest regelmäßigen Kontakt zu „Politiker*innen“ der haben, hat das natürlich nichts mit der Partei zu tun. Die kann gar nichts dafür.
Der Hass gegen Muslim*innen stieg durch die Hasspropaganda der in den letzten Jahren sehr stark an. Es wird kein Unterschied mehr gemacht. Für Carsten O. und Berith-Caroline O. sind alle nicht weißen Flüchtlinge Muslim*innen die abgeschoben gehören. Dies zeigt sich bei fast jedem Post, den Berith-Caroline O. unter anderem in dem Telegramkanal der postet. In diesem haben sie übrigens auch Videos des Anschlags geteilt. Wie können Menschen nur so widerlich sein? Ein Video, in dem Menschen ermordet werden, zu teilen ist selbst für die N**ischweine aus Neumünster ein neuer Tiefpunkt. Möge das Karma die N**is bald selbst einholen.

Haltet ab dem 12.01. die Augen offen. Ab da beginnt der Wahlkampf. Das heißt, es werden auch Stände der in auftauchen. Ihr erkennt diese an den zwei erbärmlichen N**ifressen Berith und Carsten, dem hässlichen Blau und der wahrscheinlich auftauchenden Schlägerbande halbpubertärer JA Lappen. Sorgen wir dafür, dass der Wahlkampf nicht ungestört über die Bühne geht.

Watch out, n**i scum!

**is **issh

Die Faschos der     machen sich erneut lächerlich. In ihrem Post vom 02.12. macht sich Karoline über die Anzeige von   w...
04/12/2024

Die Faschos der machen sich erneut lächerlich. In ihrem Post vom 02.12. macht sich Karoline über die Anzeige von wegen Beleidigung lustig. Beleidigung und Anzeige. War dar nicht was?
Richtig. Vor etwas mehr als einem Jahr haben die Faschos stolz auf Facebook ein Schreiben der Staatsanwaltschaft veröffentlicht, in dem es um eine Anzeige wegen Beleidigung geht. Ein stabiler Mensch hat die Schweine als das bezeichnet was sie sind. **is. Daraufhin sind sie umgehend bei den anwesenden Cops petzen gegangen und haben Anzeige erstattet.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass die **is ganz vorne dabei sind, wenn sie politische Gegner wegen angeblicher Beleidigung anzeigen können. Nutzt die Gegenseite diese Möglichkeit ebenfalls, schreien die Faschos ganz laut

Meinungsdiktatur und anderen rechten Müll. Dieser Haufen ist dermaßen lächerlich, dass es nicht in Worte zu fassen ist.

Bezeichnet Carsten und Co als das, was sie sind. **is. Lasst euch nicht von denen einschüchtern. Sollte es Repressionen geben, seid ihr nicht alleine. Wendet euch an eure örtliche Antifa Gruppe oder die Rote Hilfe.

19/11/2024
Ey FC St. PauliLaut dem Facebookprofil von dem rechtsextremisten Dieter Kremer ist/war die Firma A-Z Sicherheit im Clubh...
15/11/2024

Ey FC St. Pauli

Laut dem Facebookprofil von dem rechtsextremisten Dieter Kremer ist/war die Firma A-Z Sicherheit im Clubheim Fc St. Pauli für die Sicherheit zuständig. Wir hoffen mal, dass dies eine Einmalige Sache war, bzw. der Vertrag sofort gekündigt wird. Die Firma sichert übrigens auch Veranstaltungen der . Infos über Dieter Kremer findet ihr bei uns oder bei Antifa Pinneberg auf X.

Keine Vermietung an  **is: Offener Brief der    Sehr geehrte Frau Engel,seit einiger Zeit trifft sich die   in Ihren Unt...
11/10/2024

Keine Vermietung an **is: Offener Brief der

Sehr geehrte Frau Engel,
seit einiger Zeit trifft sich die in Ihren Unternehmungen, sei es in Ihrem Hotel und Restaurant „Seeblick“ in oder in Ihrem Hotel „Einfelder Hof“. Am 08.09.2023 gaben Sie der AfD eine Bühne durch eine Veranstaltung mit dem neurechten Autoren Matthias . Durch einen Artikel in der tageszeitung, in dem Ihr Hotel namentlich erwähnt wird, haben Sie traurige Bekanntheit erfahren. Es wurden auch Dutzende negative Kommentare und Rezensionen im Internet an Sie herangetragen. Am 20.07.2024 folgte dann die Nutzung des Einfelder Hofs durch Besucher des rechtsextremen Tag des Vorfelds der AfD. Mit der Taverna Dionysos, in dem die Veranstaltung stattfand, bildeten Sie eine logistische Einheit. Es wurde beobachtet, dass N**is von der Taverna unbehelligt in Ihr Hotel spazierten. Und nun soll am 18.10.2024 Frau Doris von Sayn-Wittgenstein zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der AfD Flensburg-Schleswig und Rechtsaußen der Partei, Jan Petersen-Brendel, in Ihrem Restaurant auftreten? Zu Petersen-Brendel liegen 12 Beweise vor, in denen er die Abwertung, Diffamierung, Verleumdung von Menschen, Versuch der Ausbürgerung von Menschen und pauschale Agitation gegen Muslime betreibt:

https://afd-verbot.de/personen/jan-petersen-brendel-2.

Doris von Sayn-Wittgenstein, ehemals Mitglied des Landtags, ehemals Vorsitzende des Landesverbands, hat gesicherte N**iverbindungen und verfolgt verfassungsfeindliche Bestrebungen wie , , Versuch der Ausbürgerung von Menschen.
Als Antifa Neumünster fordern wir Sie als Wirtin der Gaststätte deshalb nun öffentlich dazu auf, klare Kante gegen Rechts zu zeigen und der rassistischen und menschenfeindlichen AfD zukünftig keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung zu stellen!
Die AfD hat sich seit dem Jahr ihrer Gründung stetig weiter nach rechts entwickelt. Einst als eurokritische, neoliberale Partei ins Leben gerufen, hat sich mittlerweile der faschistische Flügel um Björn Höcke durchgesetzt. Aktuell kann die AfD Umfragewerte um die 20% für sich verbuchen, in einigen ostdeutschen Bundesländern sogar über 30%. Überall wird der spürbar: Die Hetze gegen nimmt zu und mündet z.B. in offen rechten Bürgerinitiativen wie in Neumünster. In der EU wird ein neues Gesetz verabschiedet, das das Menschenrecht auf quasi außer Kraft setzt und Angriffe von gewaltbereiten N**is häufen sich auch in unserer Region. Bei all dem ist die AfD treibende Kraft: Sie verschiebt Diskurse nach rechts und macht sag- und machbar, was vor einigen Jahren noch undenkbar war. In ihrem Windschatten können sich gewaltbereite Reichsbürger, wie das „Königreich “ bspw. in SH ausbreiten.
Gerade jetzt ist es also besonders wichtig, Position zu beziehen, Haltung zu zeigen und sich der Normalisierung der AfD entgegenzustellen! Einen erheblichen Teil dieser Normalisierung macht auch die Verfügbarkeit von Räumlichkeiten in Gaststätten, Cafés und Vereinen aus, in denen sich die AfD ungestört treffen kann. Dort sollen neue Unterstützer gewonnen werden, politische Inhalte vermittelt, es werden Kontakte geknüpft und man vernetzt sich. Neutralität gibt es in der Frage, ob man Rechten eine Plattform bietet, nicht. Wenn man der AfD Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, unterstützt man die rechten Rattenfänger dabei, mit pseudosozialem Phrasengedresche rechte Hetze und Rassismus zu verbreiten. Die Hetze der AfD hat reale Konsequenzen: Rassistische , verschärfte , rechte Morde. Auch Sie als Wirtin, Frau Engel, die der AfD die Räumlichkeiten in ihrem Restaurant zur Verfügung stellt, tun das in vollem Bewusstsein, wer sich da bei Ihnen im Hinterzimmer trifft. Wer der AfD seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, ist Teil des Problems! Sie unterstützen damit die Normalisierung einer Partei, in der Björn ohne nachhaltige Konsequenzen das -Mahnmal in Berlin als „Denkmal der Schande“ bezeichnen konnte. Sie unterstützen eine Partei, in der Alexander Gauland den deutschen Faschismus öffentlich als „[…]Vogelschiss in unserer über tausendjährigen Geschichte“ bezeichnen konnte. Sie unterstützen eine Partei, in der Beatrix von Storch einen auf Geflüchtete fordern konnte.
Als Antifa Neumünster werden wir alles unternehmen, um den AfD- zu vermiesen und wir werden überall dort, wo die AfD auftaucht, Protest organisieren: gegen Infostände, Saalveranstaltungen und natürlich auch gegen AfD-Veranstaltungen im Restaurant ‚Seeblick‘. Wir fordern Sie nochmals dazu auf, Menschenfeinden die rote Karte zu zeigen und der AfD zukünftig keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung zu stellen.
Wir senden den N**is eine klare Botschaft: wir werden sie nie tolerieren! An Sie, als Vermieterin der Immobilie geht der Appell, die Vermietung am 18.10. umgehend rückgängig zu machen.

Sammlung von Beweisen, die die Verfassungsfeindlichkeit vom AfD-Funktionär Jan Petersen-Brendel belegen.

22/07/2024

Siamo tutti Antifa!

22/07/2024

Skaten gegen Rechts!

  goes  : Die Jugendantifa   teilt jetzt Videos auf der Plattform, die bisher  -Hochburg ist. Take back the Internet! Fo...
13/06/2024

goes : Die Jugendantifa teilt jetzt Videos auf der Plattform, die bisher -Hochburg ist. Take back the Internet! Follow-Empfehlung und so. https://vm.tiktok.com/ZGeqgKv8p/

Adresse

Neumünster

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Antifaschistische Aktion Neumünster erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Antifaschistische Aktion Neumünster senden:

Teilen