17/06/2026
Gute Nachrichten für Dreieichenhains Charakterbäume 🌳🌳
Nach neuen Baumuntersuchungen 🔎 steht fest, dass die Roteiche an der Ecke Koberstädter Straße/Waldstraße und die alte Eiche am Dreieichplatz neben dem Kiosk weiter stehen bleiben dürfen. 👍
Das ist eine tolle Nachricht, auch wenn beide Bäume etwas mehr Pflege brauchen. Die Roteiche hat zum Glück noch gute Reserven und ist nach dem Entfernen von Totholz und dem Anpassen der Krone wieder sicher. Die alte Eiche am Kiosk hat dagegen keine Sicherheitsreserven mehr. Ihre Krone muss nun um zwei bis drei Meter gekürzt werden, damit von ihr keine Gefahr ausgeht. Die Baumarbeiten werden heute (17.06.26) durchgeführt.
In drei Jahren werden beide Bäume dann erneut genau unter die Lupe genommen. Schön, dass uns die beiden markanten Bäume vorerst erhalten bleiben! 💚
🌐Mehr Infos hier: https://dlb-aoer.de/dreieich/gute-nachrichten-fuer-dreieichenhains-charakterbaeume/