05/09/2022
Kommen Sie am Donnerstag, den 8.9.2022 um 18:30 Uhr zum
Schulhaus Nahrendorf, um sich zu informieren und mitzureden!
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
vielleicht haben Sie schon gesehen, dass am Schinkenberg in Nahrendorf ein gebaut wird?
Vielleicht sind Sie genauso überrascht wie wir, dass Sie nichts davon wussten?
Der Bauplatz ist unmittelbar am Dorf, ca. 100m von der nächsten Haustür und ca. 200m von Häusern mit insgesamt 13 Kindern entfernt. Viel zu nah, um gesundheitliche Schäden aus der elektromagnetischen Strahlung ausschließen zu können.
Zudem ist (laut einer Umfrage unter 600 Maklern des Rings Deutscher Makler) allein durch die sichtbare Wahrnehmung je nach Entfernung mit einer Wertminderung der Häuser von 10% - 50% zu rechnen.
Wir haben uns deshalb an unseren Bürgermeister, Uwe Meyer, gewandt und ihn gebeten, ein offenes Gespräch zwischen dem Gemeinderat und allen interessierten Nahrendorfer*innen zu diesem Thema zu ermöglichen. Dazu lädt er nun ein (Aushang im Schaukasten).
Wir Anwohner*innen wollen Informationen zusammentragen und Überlegungen anstellen, wie ein Baustopp erreicht werden kann.
Wir fordern eine erneute Standortsuche mit mind. 1000m Abstand zu bewohnten Gebäuden!
Wir wünschen uns, dass der Gemeinderat dieses Ziel unterstützt.
Gemeinsames Ziel ist nicht, den digitalen Ausbau grundsätzlich zu verhindern, sondern diesen sinnvoll zu gestalten.
Kommen Sie am Donnerstag, den 8.9.2022 um 18:30 Uhr zum
Schulhaus Nahrendorf, um sich zu informieren und mitzureden!
Es schreiben Ihnen Nahrendorfer*innen, die sich anlässlich der Funkmast-Baustelle spontan zusammengetan haben. Mitstreiter*innen sind uns sehr willkommen!