23/02/2026
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr – Rückblick & Ausblick 🚒🔥
Bei unserer Jahreshauptversammlung blickten wir auf ein ereignisreiches Jahr mit rund 140 Einsätzen, vielen Diensten und Lehrgängen zurück. Insgesamt waren es 40 Einsätze mehr als im Vorjahr. Auch unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr zeigt eine starke Entwicklung: 45 Kinder in der Kinderfeuerwehr, viele Flämmchenabnahmen, 16 Übertritte in die Jugend ab 2026, neue Mitglieder, Wettbewerbe, Zeltlager und zahlreiche Aktionen. Ein Mitglied wechselte in die Einsatzabteilung.
Im Rahmen der Versammlung wurden mehrere Kameradinnen und Kameraden befördert und für ihr Engagement geehrt, darunter:
Gerald Obstoy für 40 Jahre Feuerwehrdienst.Matthias Kannengießer für 50 Jahre Feuerwehrdienst.Leon Kleinert wurde zum Feuerwehranwärter ernannt und hat somit seinen Eid abgelegt. Larissa Nau, Manuel Groß und Franziska Bohlen wurden zu Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau ernannt. Leon Hänel wurde zum Löschmeister ernannt. Dominik Hasserodt wurde zum Oberlöschmeister ernannt.
Außerdem bedankten wir uns bei unseren ehemaligen Ortsbrandmeistern Sven Henne und Timo Wohlfarth mit einem Präsentkorb für ihre geleistete Arbeit. Ingo Tennstedt dankten wir für seine langjährige Tätigkeit als Gerätewart. Thorsten Nau dankten wir für seine langjährige Arbeit als Kinderfeuerwehrwart.
Allen Ausgezeichneten sprechen wir unsere herzlichen Glückwünsche und unseren besonderen Dank für ihren langjährigen Einsatz aus.
Darüber hinaus standen wichtige Zukunftsthemen wie die Mitgliederkampagne, die weitere Stärkung der Ausbildung, die Planung des Gerätehauses, die Beschaffung eines TLF 4000 sowie die Optimierung von Fahrzeugen und Kommunikation im Mittelpunkt.
Danke an alle Kameradinnen und Kameraden, Unterstützer, Familien, Rat und Verwaltung sowie unsere Partnerwehren für die starke Zusammenarbeit. Gemeinsam blicken wir motiviert auf 2026! 🚒🔥