01/06/2026
🚀 Startschuss für die neue Amtszeit im BA 21 Pasing/Obermenzing! 💚
Ein riesiges Dankeschön an euch alle für das Vertrauen und unser großartiges Wahlergebnis! Wir starten mit zehn motivierten Köpfen in die nächsten sechs Jahre Kommunalpolitik. Unser Ziel dabei ist klar: Wir wollen die demokratischen Kräfte in unserem Viertel stärken und uns mit voller Energie für ein lebenswertes, grünes und soziales Pasing/Obermenzing einsetzen. 🏘️🏡🌳✨
Unser starkes Team für wichtige Aufgaben:
• Fraktionssprecher*innen: Gerald Zehetbauer & Sandra Zerbin
• Zweite Stellvertreterin BA-Vorsitz: Ingrid Standl
• Beisitzerin im BA-Vorstand: Sandra Zerbin
Auch in den Fachbereichen setzen wir klare Schwerpunkte. Unsere Beauftragten sind:
💪🏻 Gleichstellung: Jenny Kayser
🌱 Klimaschutz: Thorsten Kellermann
👧🏽 stellvertretende Kinderbeauftragte: Julia Brinkmann
🤝 REGSAM: Gerald Zehetbauer
🚫 Beauftragte gegen Rechtsextremismus: Sandra Zerbin
⚖️ Mieterbeirat: Tobias Hoderlein
Die Unterausschüsse besetzen wir mit jeweils drei Fraktionsmitgliedern:
• Umwelt, Natur und Klimaschutz: Thorsten Kellermann (Vorsitzender), Julia Brinkmann, Gerald Zehetbauer
• Planung und Mobilität: Andreas Bergmann, Ingrid Standl, Sophia Genikomsidis
• Bau und verkehrliche Einzelmaßnahmen: Andreas Bergmann (stellvertretender Vorsitzender), Jenny Kayser, Tobias Hoderlein
• Kultur, Heimatpflege und Denkmalschutz: Alexandra Myhsok (stellvertretenden Vorsitzende), Thorsten Kellermann, Sandra Zerbin
• Soziales, Bildung und Sport: Gerald Zehetbauer (stellvertretender Vorsitzender), Julia Brinkmann, Alexandra Myhsok
• Budget und Organisation: Ingrid Standl (Vorsitzende), Jenny Kayser, Tobias Hoderlein
Wir haben viel vor und freuen uns auf die intensive Arbeit in den kommenden Jahren! ✌️💚
Welche Themen möchtest du uns mitgeben? Schreib sie gerne in die Kommentare! 👇🏻