23/11/2017
Ist der Elefant nicht ein schönes Tier?
Vor einigen Tagen war der Aufschrei in Deutschland groß:
Donald Trump erlaubt wieder die Einfuhr von "Trophäen" der "Großwildjagt". Dies soll dem "Artenschutz" dienen.
Zum Glück wurde dieser Beschluss kurze Zeit später wieder außer Kraft gesetzt.
In den letzten 40 Jahren ist die Population des afrikanischen Elefanten durch Wilderei von 300.000 Exemplaren auf lediglich 10.000 Exemplare zurück gegangen. Wie eine Einfuhrerlaubnis für Großwildjagttrophäen dem Artenschutz dienen soll, ist daher mehr als fraglich..
Es ist interesannt, wie hier wieder mit dem Finger auf andere gezeigt wird, anstatt zuerst an sich zu arbeiten.
Denn hier in Deutschland ist die Einfuhr dieser "Trophäen" unter Einhaltung bestimmter Richtlinien erlaubt.
Doch wieso?
Hat der Mensch nicht schon genug Schaden in der Tier- und Umwelt angerichtet?
Sollten wir uns nicht alle dafür einsetzen, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Daher fordern wir:
EINFUHRVERBOT FÜR TROPHÄEN DER GROßWILDJAGT!!
Bildquelle: Sueddeutsche.de