02/06/2026
📍Gestern Nachmittag fand in Erbach die 2. Sitzung des Kreistages statt.
🗨 Im Mittelpunkt stand dabei die Rede des Landrats zur Einbringung des Haushaltsentwurfs für 2026.
👉 In den kommenden Wochen werden sich die Fachausschüsse intensiv mit den Inhalten des Haushaltsentwurfs befassen, bevor am 22. Juni im Kreistag die Haushaltsdebatte und die abschließende Verabschiedung folgen.
🥂 Am Abend stand zudem der Parlamentarische Abend auf dem Programm: Ein Einstand für die neuen Mitglieder und gleichzeitig Ausstand mit Ehrung für diejenigen, die aus der Kreispolitikausgeschieden sind. 🌻Aus unseren Reihen sind das:
- Thomas Väth (Kreistag 2021 - 2026)
- Wolfram Beck (Kreistag 2022 - 2026)
- Petra Neubert (2021 bis 2026 Kreisausschuss; Ombudsperson)
- Hedwig Seiler (Kreistag 2011 - 2026)
- Christa Weyrauch (1993 bis 1995 Kreistag, 2006 bis 2026 Kreisausschuss)
.