29/10/2025
🚗 𝐔𝐦𝐳𝐮𝐠 𝐢𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐥𝐥𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧: 𝐙𝐮𝐥𝐚𝐬𝐬𝐮𝐧𝐠𝐬𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐌𝐞𝐥𝐥𝐫𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐮𝐩𝐭𝐬𝐭𝐫𝐚ß𝐞 𝟓𝟎
Punkt 8 Uhr standen die ersten Bürgerinnen und Bürger – Nummernschilder unterm Arm – schon bereit: Die Zulassungsstelle Mellrichstadt befindet sich ab sofort in der Hauptstraße 50 🎉.
Landrat Thomas Habermann begrüßte die ersten Besucherinnen und Besucher persönlich und freute sich über den reibungslosen Umzug und, dass der Bürgeservice mit kurzen Wegen bestehen bleibt.
ℹ️Die neuen Räume werden sich mit der Baugenossenschaft Mellrichstadt geteilt, wofür sich der Landrat bei Vorstand Joachim Schärtl herzlich bedankte. Auch Bürgermeister Michael Kraus aus Mellrichstadt freute sich, dass die Zulassungsstelle im Ort bleibt.
Praktisch: Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Und im selben Gebäude ist auch ein Schilderlade untergebracht.
Im Rahmen der Eröffnung wurde außerdem Silke Werner als neue "Sachgebietsleiterin Verkehrswesen" vorgestellt🤝. Willkommen in in der ! 💙💚
ℹ️ Die Zulassungsstelle Rhön-Grabfeld ist an drei Standorten für euch da:
📍Bad Neustadt (Hauptstelle, Siemensstraße 10)
📍Mellrichstadt (Hauptstraße 50)
📍Bad Königshofen (Marktplatz 2)
Mehr Infos gibt's auch hier: https://t1p.de/rzggn
Auf dem Foto sind zu sehen: (Von links) Landrat Thomas Habermann, Mitarbeiterin Gabriele Heid, Rebecca Fürst (Teamleitung Zulassungsstelllen), Silke Werner (Sachgebietsleitung Verkehrswesen), Michael Kraus (Bürgermeister von Mellrichstadt), Mitarbeiterin Sibylle Martin sowie Joachim Schärtl (Vorstand der Baugenossenschaft Mellrichstadt).
Mellrichstadt Leben'Erleben Bürgermeister Michael Kraus