18/04/2026
Mitgliederversammlung 2026
Am Donnerstag, den 16.04.2026, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt:
Im Rahmen der Versammlung wurde auf den Berichtszeitraum vom 09.10.2025 bis zum 15.04.2026 zurückgeblickt. In diesen sechs Monaten wurde im Ortsverein wieder einiges geleistet:
Im Bereich der Blutspende konnten in Valbert und Meinerzhagen insgesamt 4 Termine und eine Firmenblutspende durchgeführt werden. Dabei durften wir 579 Spenderinnen und Spender begrüßen.
Die Seniorennachmittage wurden weiterhin regelmäßig durchgeführt. Diese werden durch unseren Sozialen Arbeitskreis in Valbert geplant und umgesetzt. Die Treffen finden in Hunswinkel statt. Mit rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Termin sind sie ein fester Bestandteil unseres Angebots im Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.
Insgesamt wurden im Berichtszeitraum 1.167,55 Helferstunden in Bereichen wie Sanitätsdienst, Ausbildung, Katastrophenschutz sowie der Pflege von Fahrzeugen und unserem DRK-Heim geleistet.
Ein besonderer Moment der Versammlung waren zudem zwei Ehrungen für langjährige und treue Mitgliedschaft: Daniel Sting wurde für 15 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet, Joachim Abel für beeindruckende 40 Jahre engagierte Arbeit im Ortsverein. Für diesen langjährigen Einsatz und die Verbundenheit zum DRK möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen.
Ein großer Dank gilt außerdem allen Helferinnen und Helfern sowie Unterstützenden, die mit ihrem Engagement diese Arbeit überhaupt erst möglich machen.
Wir blicken auf eine gelungene Versammlung zurück und gehen motiviert in die kommenden Monate.
Mit dem kommenden Sommer steht nun wieder eine deutlich aktivere Zeit bevor, die einen Kontrast zu den eher ruhigeren Wintermonaten bildet.