16/06/2026
Vergangenes Wochenende stand für uns eine besondere Übung auf dem Programm.
Wir durften bei der Feuerwehr Unterschleißheim im Brandübungscontainer unter realistischen Bedingungen üben.
Trainiert wurde das Vorgehen und der Rückzug unter erschwerten Bedingungen. Der Einsatz der Wärmebildkamera, die Vornahme der Schlauchleitung und Bedienung des Strahlrohrs standen hier im Vordergrund.
Den Abschluss bildete ein Durchgang in der Rauchgasdurchzündungsanlage. Hier konnten die gelernten Dinge unter realen Bedingungen beobachtet und angewendet werden.
Mit dabei war auch eine Kameradin der Feuerwehr Niederroth, die ebenfalls an der Übung teilgenommen hat.
Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Unterschleißheim, dass wir auf dem Übungsgelände trainieren durften, sowie an unsere Trainer für die Organisation und Durchführung dieser lehrreichen Übung.
— Freiwillige Feuerwehr
Markt Indersdorf —