28/01/2026
Beim gestrigen Ausbildungsdienst widmeten wir uns der Thematik FwDV 7 und führten in diesem Zuge auch die jährliche Unterweisung Atemschutz für unsere Atemschutzgeräteträger durch.
Mit Freude, Motivation und guter Laune lernte man über Grundtätigkeiten, Einsatzmaterial und der Vorgehensweise im Atemschutzeinsatz. Auch das Verhalten in einem Atemschutznotfall wurde behandelt. Ein Thema was eine Einsatzkraft nie erleben möchte, aber enorm wichtig im Ernstfall ist. Es war ein teils theoretischer und teils praktischer Ausbildungsdienst.