03/01/2017
* Demonstration „Oury Jalloh – das war Mord! *
* Samstag, 7. Januar 2017, 14 Uhr in Dessau *
* gemeinsame Busanreise aus Marburg, Abfahrt: 8 Uhr unter der
Autobahnbrücke *
* Tickets im Antiquariat Roter Stern *
Mit der Demonstration „Oury Jalloh – das war Mord!“ wird seit mehr als 10 Jahren am 7. Januar, dem Todestag, für die Aufklärung des Mordes an Oury Jalloh gekämpft. Dieses Jahr wird bundesweit mit der „Kampagne gegen das - - - OURY JALLOH:
Einzelfall! DAS WAR MORD! – Einzeltäter!“ von der
Initiative Break the Silence. Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e.V und dem Bundesverband der Roten Hilfe mobilisiert:
„Wir laden alle, denen an der Verhinderung weiterer rassistischer Morde durch Staatsbeamte mit und ohne Uniform, mit und ohne Robe aber auf jeden Fall mit menschenleben-verachtender Scheinheiligkeit ein, unser Gedenken am 7. Januar direkt in Dessau-Roßlau zu unterstützen und eine kraftvolle Demonstration gegen staatlichen Rassismus in allen Behörden und Ministerien dieses Landes zu setzen – nicht nur in Sachsen-Anhalt – nicht nur in Deutschland – nicht nur innerhalb Europas. Denn am Sterben
der hier „fremd“-definierten Menschen auf der ganzen Welt hat
Deutschland einen bedeutenden und aktiven Anteil.“
(http://keineinzelfall.net/aufruf/)
Die Demonstration knüpft an die Bewegung "black lives matter" an und stellt sie in den Kontext Deutschlands, sei es beim des NSU oder bei den Morden an Christy Schwundeck, Halim Dener, Arumugasamy Subramaniam, N'deye Mareame SARR, Dominique Kouamadio, Laye-Alama Condé, Dennis Jeckstadt, Dominique Kouamadio, Aamir Ageeb, Zdravko Nikolov-Dimitrov.
Es wird zusammen mit Frankfurt und Kassel eine Busanreise aus Marburg geben. Abfahrt ist um ca. 8 Uhr unter der Autobahnbrücke, gegenüber vom Hauptbahnhof. Tickets bekommt ihr im Antiquariat Roter Stern. Kosten ca. 10-15€, für Menschen mit wenig Geld und für geflüchtete Menschen wird
das Ticket komplett erstattet.
Kauft die Tickets am besten bald, damit wir besser planen können.
Falls ihr nicht die Möglichkeit habt mitzufahren, aber trotzdem Bock habt uns zu unterstützen, findet ihr im Café am Grün Flyer und Plakate, mit denen ihr Werbung für die Aktion machen könnt.
Weitere Infos zum Fall Oury Jalloh und der Gedenkdemonstration:
* http://keineinzelfall.net/
* https://initiativeouryjalloh.wordpress.com/
Mobi-Video: https://www.youtube.com/watch?v=b9943Tdxpuo
Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/Das-war-Mord-223847517774985/
Hintergrund der Ermodung von Oury Jalloh:
Am 7. Januar 2005 wurde Oury Jalloh von der Polizei von Dessau-Roßlau rechtswidrig festgenommen und in Gewahrsam genommen. Er wurde dabei auf eine Pritsche mit feuerfester Matratze an Händen und Füßen gefesselt. Stunden später ist Oury Jalloh tot. Sein Leichnam völlig verbrannt, die Finger kalziniert. Die offizielle These: Selbstmord.
Der deutsche „Rechtsstaat“ hat von Anfang an eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben und gegen alle Fakten und bis in die höchsten richterlichen Instanzen hinein die unbewiesene Hypothese von der Selbstverbrennung Oury Jallohs aufrechterhalten. Die Täter werden bis heute durch Unterschlagung und Manipulation von Beweismitteln und logikverachtende Ignoranz gegenüber offenkundigen Beweisen geschützt, die Familie und das Opfer verhöhnt, Verantwortung und Gerechtigkeit werden verweigert!
KOMMT AM 7. JANUAR 2017 NACH DESSAU-ROSSLAU
OURY JALLOH IST KEIN EINZELFALL – KEINER WIRD VERGESSEN WERDEN!
RESPECT OUR EXISTENCE – OR – EXPECT OUR RESISTANCE!
Wir klagen wegen Mordes an unseren Geschwistern an.
OURY JALLOH -
THIS WAS MURDER!