12/02/2024
Am Freitag, den 09.02.2024, fand die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Bad Malente-Gremsmühlen statt.
Um 19:10 Uhr eröffnete der Ortswehrführer Nils Lenkewitz die Versammlung. Es waren 36 von 58 stimmberechtigten Mitgliedern anwesend.
Die Feuerwehr Malente rückte 2023 zu insgesamt 115 Einsätzen aus. Davon 29 Bränden, 57 Hilfeleistungen, 27 Fehlalarmen und 2 Einsatzübungen. Die Einsatzabteilung zählt 64 Mitglieder, die Jugendabteilung 23 Mitglieder und die Kinderabteilung 24 Kinder.
Aus der Jugendfeuerwehr wechselten Mattis Guttchen, Aaron Bojahr, Lino Halavin, Jannik Jansen und Jan-Christian Kowaltschuk in die Einsatzabteilung. Sie wurden von der stellv. Ortswehrführerin Katja Weichert in den aktiven Dienst vereidigt und anschließend, durch den Gemeindewehrführer Martin Guttchen, zu Feuerwehrmännern befördert
Tristan Niclas Schmidt, Jakob Zander und Mario Barthel absolvierten erfolgreich ihr Anwärterjahr und wurden, durch Nils Lenkewitz, in den aktiven Dienst vereidigt. Martin Guttchen beförderte im Anschluss die drei zu Feuerwehrmännern.
Es folgte die Wahl zum Schriftwart.
Mario Barthel wurde einstimmig gewählt. Er löst somit, nach 31 Jahren Schriftwartung, Ole Becker ab.
Beförderungen durch den Gemeindewehrführer:
Feuerwehrmann Paule Ischen zum Oberfeuerwehrmann
Feuerwehrmann Kay-Sebastian Reinack zum Oberfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrmann Ralf Wittenburg zum Hauptfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrmann Leon Wicknig zum Hauptfuerwehrmann
Hauptfeuerwehrmann Alexander Martinewski zum Hautfeuerwehrmann ***
Ehrungen:
Dienstzeitabzeichen
Für 10 Jahre:
Maximilian Jansen
Sharon Wenck
Für 20 Jahre:
Fynn Siebert
Für 30 Jahre:
Kevin Stumpe
Für 40 Jahre:
Thorsten Liedt
Ehrenmitglied Dietmar Kohn
Ehrenmitglied Günter Bild
Durch den Bürgermeister Heiko Godow wurden die Kameraden Thomas Doll und Thorsten Jansen mit dem Brandschutz Ehrenabzeichen in Gold am Bande für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.
Anschließend wurde der Kamerad Rene Becker mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze, durch den stellv. Kreiswehrführer Lars Wellmann geehrt.
Es folgte der Tagesordnungspunkt Übernahme in die Ehrenabteilung.
Der Kamerad Ole Becker wurde vom Ortswehrführer in die Ehrenabteilung verabschiedet.
Ole Becker war 31 Jahre Schriftwart der Freiwillige Feuerwehr Bad Malente-Gremsmühlen. Vielen Dank für die Lange Zeit.
Fotos vom SHZ