SPD Ortsverein Magdeburg Reform/Südost

SPD Ortsverein Magdeburg Reform/Südost SPD Ortsverein für die Stadtteile Beyendorf-Sohlen, Beyendorfer Grund, Buckau, Fermersleben, Hopfengarten, Leipziger Straße, Reform, Salbke & Westerhüsen

SPD Ortsverein Magdeburg Reform/Südost für die Stadtteile Beyendorf-Sohlen, Beyendorfer Grund, Buckau, Fermersleben, Hopfengarten, Leipziger Straße, Reform, Salbke und Westerhüsen. Unsere Ortsvereinssitzungen sind für jeden Offen der kommen möchte und mit uns Politik gestalten möchte.

Wir haben heute Ostereier in unserem OV Gebiet verteilt. Gingen wieder ganz schnell weg. Lasst sie euch schmecken und fr...
04/04/2026

Wir haben heute Ostereier in unserem OV Gebiet verteilt. Gingen wieder ganz schnell weg. Lasst sie euch schmecken und frohe Ostern!

04/04/2026
08/03/2026

Gleichstellung heißt gleiche Rechte und gleiche Chancen für Frauen und Männer: im Job und auf dem Lohnzettel, in der Familie, wenn Sorgearbeit verteilt wird, und überall dort, wo Entscheidungen getroffen werden. Doch viele Frauen spüren jeden Tag: Gleichstellung ist noch keine Wirklichkeit. Das ist ungerecht. Und das nehmen wir nicht hin.

Viel erreicht - aber noch längst nicht am Ziel. Noch immer verdienen Frauen im Schnitt weniger, übernehmen den Großteil der Care-Arbeit und sind in Wirtschaft, Politik und Führungsetagen nicht ausreichend repräsentiert.

Gleichstellung ist das Fundament einer gerechten Gesellschaft. Sie muss gelten, damit Frauen frei entscheiden, sicher leben und unabhängig sein können. Die SPD kämpft dafür seit ihrer Gründung - am 8. März und an jedem anderen Tag im Jahr.

Unsere spezielle Empfehlung wäre natürlich Ralph Blümel Kandidat für den Magdeburger Süden und Stefan Magnus-Löser Kandi...
14/02/2026

Unsere spezielle Empfehlung wäre natürlich Ralph Blümel Kandidat für den Magdeburger Süden und Stefan Magnus-Löser Kandidat in Oschersleben-Wanzleben. ❤️✊🇩🇪

Ja zur Liebe! Ja zur Farbe ROT! Ja zu mehr Miteinander! Nicht nur am Valentinstag!
14/02/2026

Ja zur Liebe! Ja zur Farbe ROT! Ja zu mehr Miteinander! Nicht nur am Valentinstag!

11/02/2026

Stefan rastlos für euch unterwegs

Ab in den Feierabend – aber keine Sorge, die faule Haut hat heute dienstfrei. 😉
Ich starte mit viel Energie in den Wahlkampf, denn jetzt ist die Zeit, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen.
Mein Fokus liegt dabei auf sozialer und gerechter Bildung sowie einer zukunftsfähigen Gesundheits- und Pflegeversorgung im Landkreis Börde – ergänzt durch sichere Arbeitsplätze und eine verlässliche Mobilität.
Dafür setze ich mich engagiert und mit voller Motivation ein.
Wo und wann ich vor Ort bin, erfahren Sie in Kürze über meine Social-Media-Kanäle oder über die Ortsvereine der SPD im Wahlkreis.
Ich freue mich auf den persönlichen Austausch, neue Impulse und den offenen und sachlichen Dialog. 💯

Stefan Magnus-Löser
Kandidat im Wahlkreis 9
Oschersleben-Wanzleben

Übrigens auch ein großes Dankeschön an Stadträtin Steffi Meyer und GWA Sprecher Mathias Luther beide engagiert in Reform...
29/11/2025

Übrigens auch ein großes Dankeschön an Stadträtin Steffi Meyer und GWA Sprecher Mathias Luther beide engagiert in Reform und in unserem Ortsverein.

09/11/2025

Der 9. November steht wie kaum ein anderer Tag für die Brüche und Wendepunkte der deutschen Geschichte.

Am 9. November 1918 rief Philipp Scheidemann die Republik aus.

Am 9. November 1938 brannten in ganz Deutschland Synagogen – die Reichspogromnacht war der Auftakt zur systematisch betriebenen, offenen Vernichtungspolitik gegen die Jüdinnen und Juden Europas.

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer – ein Tag der Hoffnung und des Aufbruchs.

Am 9. November erinnern wir uns daran, wie eng in unserer Geschichte Freiheit und Unrecht, Demokratie und Diktatur, Aufbruch und Abgrund miteinander verwoben sind. Heute erinnern wir uns nicht nur an die Freude von 1989, sondern wir müssen auch die Verantwortung aus 1938 tragen.

Erinnern, mahnen, gestalten – damit Freiheit und Menschenwürde nicht wieder brennen müssen.

03/10/2025

Heute wird in Saarbrücken der 35. „Tag der Deutschen Einheit“ gefeiert.💐

Die Wiedervereinigung markiert einen historischen Moment in unserer Geschichte, der Mut, Hoffnung und Aufbruch symbolisiert. Zugleich erinnert er uns daran, dass Einheit mehr ist als ein historisches Datum – sie ist ein Prozess, der auch 35 Jahre später noch immer in allen Lebensbereichen Umsetzung finden muss.✊

Vieles wurde erreicht: die Infrastruktur wurde modernisiert, neue Chancen sind entstanden, viele Regionen haben sich positiv entwickelt. Doch es gibt weiterhin Unterschiede zwischen Ost und West – bei Einkommen, Vermögen, bei der wirtschaftlichen Stärke einzelner Regionen oder bei der politischen Repräsentation. Diese Unterschiede sind kleiner geworden, aber sie prägen die Wahrnehmung bis heute.🛤️

Deutsche Einheit bedeutet deshalb, immer wieder neu für gleichwertige Lebensverhältnisse einzutreten – für gute Arbeit, faire Löhne, eine verlässliche soziale Sicherung und starke Demokratie in allen Teilen des Landes.💪

Nur wenn Menschen das Gefühl haben, dass ihre Leistung anerkannt und ihre Stimme gehört wird, entsteht echtes Zusammengehörigkeitsgefühl.❤️

Der 3. Oktober ist damit nicht nur ein Feiertag der Vergangenheit, sondern ein Auftrag für die Zukunft: Einheit heißt, gemeinsam für ein gerechtes und solidarisches Deutschland zu arbeiten. ✊🌹

Adresse

Bürgelstraße 1
Magdeburg
39104

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SPD Ortsverein Magdeburg Reform/Südost erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen