20/02/2026
Wir wachsen weiter:
________________________
✨ Neu im Team von
Herznah - Für ein gutes Leben Zuhause ✨
________________________
👋 Hallo liebe KlientInnen oder die, die es werden möchten.🍀
Mein Name ist Beatrice,
ich lebe und arbeite im wunderschönen Münster und freue mich sehr, nun Teil des Teams von HERZnah! Für ein gutes Leben … ZUHAUSE zu sein.🏡
Seit vielen Jahren begleite ich Jugendliche, junge Erwachsene und Menschen mit besonderen Herausforderungen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben. 🌱
Ich durfte Berufsvorbereitungs- und Rehabilitationsmaßnahmen leiten, Menschen mit Inklusions- und heilpädagogischem Förderbedarf fördern und Perspektiven eröffnen. Darüber hinaus habe ich eine Einrichtung geleitet, Verantwortung übernommen und als Dozentin gearbeitet. 🎓
Jede dieser Erfahrungen hat meinen Blick für individuelle Lebenswege geschärft und mein pädagogisches Handeln geprägt. Sie hat mir gezeigt, wie wertvoll Vertrauen, Geduld und echte Zuwendung sind – und wie erfüllend es ist, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu stärken. 💛
Privat bin ich Mutter von drei erwachsenen Kindern. 👩👧👦 Diese Rolle hat mir gezeigt, wie entscheidend Zuhören, Einfühlungsvermögen und Wärme für das persönliche Wachstum sind – Werte, die ich jeden Tag in meine Arbeit einbringe.
Bei HERZnah! Für ein gutes Leben ...ZUHAUSE kann ich all meine Erfahrung, mein Herz ❤️ und meine Freude einbringen, um gemeinsam mit einem engagierten Team dafür zu sorgen, dass pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in Münster & Umgebung ein gutes Leben … ZUHAUSE führen können. 🏡
Ein besonders bewegender Moment in meinem Berufsleben ist die Begegnung mit dem Inhaber Sascha Belting.
Im Jahr 2008 durfte ich ihn als Jugendlichen in einer Berufsvorbereitungsmaßnahme begleiten. Damals stand er voller Fragen, Hoffnungen und Möglichkeiten am Anfang seines beruflichen Weges, und ich hatte die Freude, ihn ein Stück auf diesem Weg zu begleiten. ✨
Heute, 18 Jahre später, arbeiten wir gemeinsam bei HERZnah! – aus meinem damaligen Schützling ist ein Kollege geworden. 👏
Es erfüllt mich mit tiefer Freude, Stolz und Dankbarkeit 😊, mit ihm Seite an Seite für das Wohl pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen tätig zu sein.
Diese Verbindung zeigt mir, wie kraftvoll gemeinsame Arbeit, Vertrauen und Wertschätzung sein können – und wie viel Freude es macht, Menschen in allen Lebenslagen mit Herz und Engagement zu begleiten. ❤️
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team jeden Tag kleine Momente der Freude, Geborgenheit und Unterstützung zu schaffen – und Menschen in Münster & Umgebung ein Stück mehr Lebensqualität und Wärme zu schenken. 🏡💛