26/03/2026
Mit ein paar Tagen Abstand zur Wahl fühlt es sich immer noch surreal an. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir und der SPD im Wahlkreis entgegengebracht wurde.
Allerdings ist es natürlich enttäuschend, dass wir insgesamt nur auf den zweiten Platz gekommen sind. Dieser Tage starten wir in die Sondierungen mit der CDU. Aus Verantwortung unser Bundesland weiter mitgestalten zu wollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns hier unterhaken müssen um die Herausforderungen dieser Zeit angehen zu können. Ich habe Vertrauen in unser Verhandlungsteam und bin gespannt auf die kommenden Wochen.
Hier im Donnersbergkreis ist es erschreckend, dass nicht nur jeder 5. wie auf Landesebene sondern jeder 4. rechts gewählt hat. Das ist aber längst kein Grund jetzt nachzugeben. Wir werden in den kommenden Wochen weiter genau da präsent sein & uns hier nicht so schnell geschlagen geben. Der ländliche Raum hat Probleme, aber es gilt diese gemeinsam anzugehen. Da zu sein und das nicht nur zu Wahlen, sondern die ganze Zeit.