22/05/2025
🚒 Einsatzbericht: Vollbrand in Nebengebäude! 🚒
Gestern wurden wir um 21:07 Uhr zu einem Entstehungsbrand in einem Nebengebäude in Müllenbach alarmiert. Bei unserer Ankunft stand das Gebäude bereits im Vollbrand und das Feuer war im Begriff auf die angrenzenden Wohngebäude überzuschlagen.
Wir begannen sofort mit der Evakuierung von angrenzenden Bewohnern und begannnen parallel den Löschangriff von mehreren Seiten. Dadurch konnte das Übergreifen auf 2 Gebäude verhindert werden. Die nachrückenden Kräfte unterstützen uns zeitnah durch Vornahme weiterer Löschangriffe. Dank des schnellen und beherzten Vorgehens aller Einsatzkräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und größerer Schaden verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 01:30 Uhr an. Um 04:00 kontrollierten wir nochmals die Brandstelle um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Heute morgen um 08:00 Uhr wurden wir erneut alarmiert das es zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Diese war schnell behoben und wir löschten nochmals nach.
✅ Keine Verletzten
✅ Brand erfolgreich gelöscht
✅ 3 Häuser vor dem Feuer geschützt
Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte ebenso wie der Freiwillige Feuerwehr Laubach, Freiw. Feuerwehr Kaisersesch, Feuerwehr Hauroth, Feuerwehr Leienkaul, Feuerwehr Lutzerath, DRK und Polizei für euren schnellen und professionellen Einsatz!
Du würdest gerne auch deinen Beitrag in solchen Situationen leisten und Teil einer starken Truppe mit hoher Kameradschaft werden? Melde dich gerne bei deiner Feuerwehr beim jeweiligen Wehrführer und werde Teil unserer Gemeinschaft. https://www.kaisersesch.de/themen/feuerwehr/wehrleiter-wehrfuehrer/